Kein upload möglich in nem img script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein upload möglich in nem img script

    hallo erstmal , hoffe mir kann einer helfen:

    Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web145/html/fotoalbum/upload.php on line 55

    Warning: getimagesize: Unable to open '/tmp/phpUWHpso' for reading. in /home/www/web145/html/fotoalbum/upload.php on line 55
    Das Grafikformat wird nicht unterstützt !
    Bitte nur jpg, png, - Formate nutzen !


    also jpg sind des und die größe stimmt auch , was hat das zu bedeuten???

    habe meine seite auf nem Confixx Webhosting liegen, also am script hab ich nichts geändert , doch plötzlich wenn ich nen bild uploaden will spuckt er den fehler aus.
    Hoffe mir kann einer nen rat geben woran sowas liegen kann , danke

  • #2
    also jpg sind des und die größe stimmt auch , was hat das zu bedeuten???
    wenn du dir die "richtigen" fehlermeldungen ansiehst, ist eigentlich klar, dass die "script-fehlermeldungen" nichts mit dem bild zu tun haben.

    Gib mal was code.

    Kommentar


    • #3
      Quelle: PHP Manual
      [B]open_basedir string[B]
      Beschränkt die Dateien, die von PHP geöffnet werden können, auf Dateien im angegebenen Verzeichnisbaum.

      Wenn ein Skript versucht, eine Datei mit z.B. fopen oder gzopen zu öffnen, wird der Ort der Datei überprüft. Wenn sich die Datei außerhalb des spezifizierten Verzeichnisses befindet, wird PHP sie nicht öffnen. Alle symbolischen Links sind hier mit eingeschlossen, so dass es auch nicht möglich ist, dieses Verbot mittels symlink zu umgehen.

      Der Wert . gibt an, dass das Verzeichnis, in dem das Skript abgespeichert ist, als Basis-Verzeichnis genutzt wird.

      Unter Windows werden Verzeichnisse mit Semikolon getrennt, unter allen anderen Betriebssystemen mit einem Doppelpunkt. Wenn PHP als Modul in den Apache einkompiliert wurde, werden open_basedir paths von "Eltern"-Verzeichnissen nun automatisch vererbt.



      Wenn das Skript script.php mit der open_basedir Einstellung ausgeführt wird, erscheint folgende Warnung: Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in
      /docroot/script.php on line 2
      Das heißt also, dass du nicht auf die Datei zugreifen kannst, da dir das durch die php.ini Einstellungen nicht erlaubt wird. Beim Dateiupload wird die Datei standardmäßig im Temporary Verzeichnis des Webservers abgelegt. Wende dich am besten an deinen Webhoster, dass er entweder upload_tmp_dir so einstellt, dass du darauf zugreifen kannst, oder die Einstellung open_basedir ändert. Wobei das erstere für den Webhoster das sinnvollere wäre.

      Kommentar


      • #4
        ok danke , hat mir ein anderer auch schon erzählt nur mein webhoster meldte sich einfach nicht , hab dem das schon geschrieben letzte woche

        Kommentar


        • #5
          wahrscheinlich versuchst du mit copy oder fopen an das file in /tmp dranzukommen? wenn dem so ist, dann verwende move_uploaded_file():

          PHP-Code:
          if( !move_uploaded_file$_FILES"file" ][ "tmp_name" ], "localTmp/" $_FILES"file" ][ "name" ] ))
              die( 
          "klappt net" ); 
          den ordner localTmp musste vorher aber noch anlegen!
          danach müssteste mit dem file tun und lassen können, was du willst

          Kommentar

          Lädt...
          X