Wie machen die das...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie machen die das...

    Hallöchen Leute,
    ich möchte mich mit meinem Script auf www.conspace.de (= www.produktprobe.biz ) einloggen, also automatisch.

    Aber machen das aber irgendwie ganz komisch, wenn man sich einloggt sendet das script die daten an /index.php (im quelltext zu sehen).

    Aber nach dem einloggen ist man aber auf der URL http://produktprobe.biz/server1/logi...c1b71ccecb403a

    Diese Seite gibt mein Script aber nicht aus, wenn es die logindaten (über die Funktion PostToHost von http://www.dclp-faq.de/q/q-code-post.html) sendet, sondern eine seite die praktisch die Startseite ist: http://212.20.139.164/flohrian/publi...CE/ausgabe.txt

    Ihr könnt euch ja auch mal über meinen Testaccount einloggen:

    delete1
    p976q557

    Könnt ihr mir sagen wie das auf dieser Seite gemacht wurde, und wie ich mit meinem script auf die richtige übersicht komme, die man sieht wenn man sich normal einloggt?

    Währ nett.

    ESUS
    Zuletzt geändert von Esus2k; 13.01.2004, 16:22.

  • #2
    du musst doch auch die rückgabe korrekt auslesen. oder?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hm wie genau lese ich den korrekt aus?

      Das ist mein Code, also die funktion von der Newsgroup (url oben) praktisch 1:1 übernommen weil ich mich mit sockets nicht auskenne...

      login.php:
      PHP-Code:
      $user 'delete1';
      $data "server=1&user=$user&pass=p976q557";
      $erg PostToHost("produktprobe.biz","/index.php","http://www.produktprobe.biz/",$data);

      $z fopen('ausgabe.txt',"w");
      fwrite($z,$erg);
      fclose($z);


                 
      function 
      PostToHost($host$path$referer$data_to_send) {
        
      $fp fsockopen($host80);
        
      //printf("Open!\n");
        
      fputs($fp"POST $path HTTP/1.1\n");
        
      fputs($fp"Host: $host\n");
        
      fputs($fp"Referer: $referer\n");
        
      fputs($fp"Content-type: application/x-www-form-urlencoded\n");
        
      fputs($fp"Content-length: "strlen($data_to_send) ."\n");
        
      fputs($fp"Connection: close\n\n");
        
      fputs($fp"$data_to_send\n");
       
      // printf("Sent!\n");
        
      while(!feof($fp)) {
            
      $res .= fgets($fp128);
        }
       
      // printf("Done!\n");
        
      fclose($fp);

        return 
      $res;

      Kommentar


      • #4
        du liest alles aus.
        PHP-Code:
          while(!feof($fp)) {
              
        $res .= fgets($fp128);
          } 
        den rückkommenden header musst aber separat bearbeiten. also musst du ihn abtrennen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          kannst du mir sagen wie ich das mache?

          kenne mich wie gesagt mit sockets (noch) nicht aus...

          dann nutzt der betreiber von conspace also eine weiterleitung mit php und die bekomme ich nicht zu sehen mit meinem script, sowas habe ich mir gedacht.

          Kommentar


          • #6
            schaue dir doch einfach die passende RFC an. dann weiss du , wass du machen musst.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              sorry ich weiß auch nicht was RFC bedeutet, ich kenne mich mit den ganzen Protokollen, HTTP, nicht aus, und habe auch noch nie einen Header gesehen!

              Vielen dank für deine schnellen Antworten aber lass dir doch nicht alles aus der Nase rausziehen ;-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Esus2k
                [...] aber lass dir doch nicht alles aus der Nase rausziehen ;-)
                wieso. du sollst ja noch selber denken. ich will dir ja nicht alles in den a***** stopfen.


                __
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Nein du sollst mir gar nicht alles in den Arsch stopfen,
                  RFC ist ein Transfer Protokoll das habe ich auch gestern vor meiner erneuten Frage nachgesehen, aber welches ist das "passende RFC" für diese Website, wo finde ich es, und wenn ich dort finde was ich vermute (nämlich wie so ein header aufgebaut sein muss etc. die formsachen!?)woher soll ich dann wissen mit welcher PHP-Funktion ich die url (in der sich die SessionID befindet, die ich auslesen muss) auf die weitergeleitet wird finde?

                  Denn das Protokoll hat ja direkt nichts mit php zu tun, denke ich!?

                  Sry aber ich komme alleine nicht weiter

                  Kommentar


                  • #10
                    da habe ich dir schon den google-link mit keywords gegeben, aber schauen musst DU dort schon SELBER.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Esus2k
                      RFC ist ein Transfer Protokoll das habe ich auch gestern vor meiner erneuten Frage nachgesehen
                      *lol*

                      RFC heisst request for comment, und bezeichnet technische (schnittstellen-)dokumentationen, die zunächst mal als vorläufige aufgestellt worden sind (deshalb request for comment), und sich dann später in dieser form als standard etabliert haben.

                      nix mit protokoll ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich möchte mich vielmals für diesen fehler entschuldigen ;-)

                        ---

                        So ich habe es jetzt tatsächlich ohne Anfrage für Kommentare (jaja ich hab mir die story schon durchgelesen) geschafft den header auszulesen, das dürfte er sein:

                        HTTP/1.1 200 OK
                        Date: Tue, 13 Jan 2004 15:06:26 GMT
                        Server: Apache/1.3.26 (Unix) PHP/4.3.4 FrontPage/5.0.2.2510
                        Vary: Host
                        X-Powered-By: PHP/4.3.4
                        Connection: close
                        Transfer-Encoding: chunked
                        Content-Type: text/html

                        Aber dort müsste doch ein
                        Location: http://www.example.com/

                        zu finden sein oder?

                        Also ich war eigendlich überzeugt das Abraxax recht hat mit seiner Theorie der Weiterleitung über dem Header; jetzt muss ich mich wiederholen: wie machen die das?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X