fopen und nicht vorhande dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen und nicht vorhande dateien

    hallo
    ich will eine textdatei deren url über eine variable übergeben wird anzeigen. dies funktioniert auch prima nur wenn diese textdatei nicht vorhanden ist häng ich in einer endlosschleife fest. wie kann ich da ne abfrage dazwischen setzen ob die datei vorhanden ist und wenn nicht eine entsprechende ausgabe...
    bis jetzt habe ich folgenden code:

    PHP-Code:
    <?php
          
    if ($content[0]=="." && $content[1]==".") die ("Hackversuch - Versuch wurde gemeldet");
          if (
    $content[0]=="." && $content[1]=="/") die ("Hackversuch - Versuch wurde gemeldet");

           function 
    opentextfile($file


    $fp fopen($file"r"); 
    while (!
    feof($fp)) 

    $buffer.=fgets($fp10);
    }
    fclose($fp); 
    return 
    $buffer
    }
    ?>

     
    <?php
    $text 
    opentextfile($content '.txt' );
    $text str_replace(":br:""<br>"$text);
    echo 
    $text;?>

  • #2
    z.b. hiermit :

    http://de2.php.net/manual/de/function.is-readable.php

    gruss
    iglo

    da findest auch noch mehr funktionen zum pruefen ...
    die hatte ich nur grad zur hand

    Kommentar


    • #3
      ein "if($fp)" sollte reichen
      Scheitert das Öffnen der Datei, gibt die Funktion FALSE zurück
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        habe es jetzt so gelöst. funktionieren tut es. irgendwelche kritik bzw. was übersehen?


        PHP-Code:
        <?php
              
        if ($content[0]=="." && $content[1]==".") die ("Hackversuch - Versuch wurde gemeldet");
              if (
        $content[0]=="." && $content[1]=="/") die ("Hackversuch - Versuch wurde gemeldet");
        $text = ($content '.txt' );
        if (
        file_exists($text)) {
           function 
        opentextfile($file


        $fp fopen($file"r"); 
        while (!
        feof($fp)) 

        $buffer.=fgets($fp10);
        }
        fclose($fp);
        return 
        $buffer
        }
        } else {
           
        $text "Sorry der gesuchte Artikel steht im Moment leider nicht zur Verfügung";
        }

        ?>
        <table>
        <td>
              <?php
        $text 
        str_replace(":br:""<br>"$text);
        echo 
        $text;?>

        Kommentar

        Lädt...
        X