Script Fehler nur im Internet Explorer !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script Fehler nur im Internet Explorer !?

    Hallo Leute,
    habe einen Fehler den es eigentlich garnicht gibt, nagut, sagen wir lieber nicht geben dürfte...
    Zumindest habe ich mitlerweile schon einen Knoten im Hirn...

    Also, habe einen Warenkorb der eigentlich seit einiger Zeit ohne Probleme funktioniert. Pro Artikel gibts es ein Formular das die Variablen $menge $name $artnr und $preis per POST an meinen Warenkorb schickt.
    Im Warenkorb Script habe ich die Variabel $wkorb in der session registriert und füttere diese mit meinen Daten.

    $wkorb[$nr] = array("menge" => "$menge",
    "artnr" => "$artnr",
    "name" => "$name",
    "preis" => "$preis");

    Den nächsten Artikel füge ich dann einfach ans Array an.
    Bis jetzt hat auch immer alles ohne Probleme funktioniert..... Bis jetzt....
    Also, seit kurzem habe ich nun das Problem dass ich wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege dieser zweimal darin vorhanden ist !?!? Also nicht nur zb in $wkorb[1] sondern auch in $wkorb[2]
    Und das auch nur im Internet Explorer. Und das auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen PHP Versionen. Mit Mozilla funktioniert alles ohne Probleme.
    Es gibt keine Schleife, Ich habe schon alles an Code rausgeworfen
    was ich nicht zum testen brauche, aber es geht noch immer nicht.
    Ich versteh einfach die Welt nicht mehr... Das script sollte doch serverseitig laufen und damit unabhängig vom Browser sein

    Im debugger von php-edit (hab ich vorher noch nicht benutzt und kenne mich auch noch nicht damit aus) bekomme ich eine Fehlermeldung : Your script possibly relies on a session side effect...
    Kann es damit etwas zu tun haben ???

    Weiß irgendjemand Rat ? Bin für jeden Tip dankbar !!!
    Reality is where the pizzaman comes from...

  • #2
    Nimm doch die Artíkelnummer als Index fürs Array; dann dürftest Du jede Artikelnr. nur einmal haben.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      kenne das bisher nur so dass der erste arrayname der index ist.
      kann man denn einen Index so definieren ???
      Kenne das nur bei SQL ....

      Mein Problem ist aber das eben ein PHP Script plötzlich mit dem IE 6 rumspinnt... Und ich einfach nicht mehr weiß woran das liegen kann.
      Gibts noch irgendwelche Cookie Daten oder session Variablen die von verschiedenen Browsern unterschiedlich behandelt werden ?
      Sind vielleicht irgendwelche Bugs bekannt ?

      Für mich sieht es so aus als würde der IE die Seite einfach zweimal ausführen...
      Also das komplette Script 2x startet...
      Reality is where the pizzaman comes from...

      Kommentar


      • #4
        Ich meinte das so:
        PHP-Code:
        $wkorb[$artnr] = array(
          
        "menge" => "$menge",
          
        "artnr" => "$artnr",
          
        "name" => "$name",
          
        "preis" => "$preis"
        ); 
        Aber hast Recht, das behandelt nur die Symptome.

        Möglicherweise hängt dein Problem mit einem header ('Location: ...') oder einem Meta-Refresh direkt nach dem Session-Start oder in Kombination mit deaktivierten Cookies zusammen.

        Wie sehen denn die Einstellungen in der php.ini aus (session.*, url_rewriter.tags)?
        Sind Cookies im Browser aktiviert?
        Läuft eine Firewall? (insbesondere ZoneAlarm hat was gegen Session-Cookies)

        Schau dir auf jeden Fall die User Contributed Notes im Handbuch an: http://www.php.net/manual/de/ref.session.php und Unterseiten.

        Und wenn das alles nicht weiterhilft, poste den Code (zur Not als Anhang).
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X