pop_up

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop_up

    Hallo,

    kann mir mal jemand einen tipp geben?

    ich habe eine seite mit datensätzen. diese werden aber nur teilweise mit dem inhalt der datenbank gefüllt(absicht). nun möchte ich, das bei einem link ein pop_up-fenster sich öffnet, das dann den kompetten inhalt des eigentlichen datensatzes enthält. das mit dem pop_up fenster habe ich schon hinbekommen. nur weis ich leider nicht, wie ich den eigentlichen datensatz dann ins pop_up-fenster bekommen.

    gibt es irgenwo ein toturial zu diesem thema????
    habe hier schon sowas gesucht, aber nichts gefunden.

    danke schon mal im voraus.

    ach ja, wollte nur mal ein dickes lob an alle aussprechen. denn hier wir man selbst als anfänger echt gut behandelt!.

  • #2
    1. die Tabelle braucht einen Primärschlüssel (eind. Nummer für jeden Datensatz)
    2. Dem Popup-Skript muss der Wert des Primärschlüssels übergeben werden: popup.php?id=...
    3. dann kann mit einem einfachen select * from tabelle where id=$_GET[id] der entsprechende Datensatz geladen werden.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Re: pop_up

      übergebe die ID des datensatzes (oder womit auch immer du ihn eindeutig identifizierst) an das script im popup, und mache dort eine abfrage, die sich nur gezielt diesen datensatz aus der DB holt.


      das haben wir doch schon etliche male durchgekaut.
      und so schwer isses doch wohl auch nicht, auf sowas simples selber zu kommen, oder?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ähnliches Problem

        ich habe ein ähnliches Problem,
        Ich habe ebenfalls eine Seite, auf der einige Daten aus einer Datenbank dargestellt werden, aber nicht alle. In einem Popupfenster soll der Kunde dann alle Daten in einer Tabelle ablesen können. Nun habe ich das Problem mit dem Popup schon gelöst und auch die Wertübergabe, ABER:
        es wird wohl eine id übernommen, aber für jede Zeile immer wieder die selbe
        PHP-Code:
        <td><input name="details" type="button" value="Details" 
        onClick="javascript:NeuFenster(<? echo $row_ueb['id']; ?>)"></td>
        ist meine Übergabe per Linkbutton von der "transaktions.php". Auf dieser Seite wird eine Tabelle mit id, datum und prg angezeigt. Im popup sollen dann alle Daten zu diesem Datensatz gezeigt werden. Es kann also sein, dass in der Tabelle mehrer Zeilen untereinander sind und es soll dann der jeweils angeklickte Datensatz im Popup gezeigt werden.
        PHP-Code:
        <script language="JavaScript">
            function NeuFenster()
            {
            MeinFenster =
             window.open("../detail.php?id=<? echo $s_id; ?
        >", "Zweitfenster", "width=300,height=400,scrollbars");
             MeinFenster.focus()};
            
        </script>
        mein Javascript zum öffnen des Popups
        PHP-Code:
        <?
        session_start();
        include("inc/classes.php");
        $db = new db();
        $sql = 'SELECT `id` , `frei` , `datum` , `sub_id` , `v_anz` , `v_prov` , 
        `c_anz` , `c_prov` , `l_anz` , `l_prov` , `s_anz` , `s_prov` , `epi` , 
        `prg` , `prg_nr` , `nr` , `sts` , `ls` , `netto` , `prov_wert` , `ord_val` , 
        `prov` , `partner_id` ';
        $sql .= 'FROM `partner` ';
        $sql .= 'WHERE `id` = '.(int)$_GET['id'];
        echo $sql;
        $result = $db->sql($sql);
        $tmp = mysql_fetch_array($result); 
        $anzahl = $tmp[0];
        ?>
        die Übernahme im Popup

        Also, soweit funzt alles, aber es wird immer die id des ersten Datensatz genommen, auch wenn ich auf spätere drücke.
        Was muss ich denn nun machen?
        Stoner(*und bitte nicht schlagen)
        Zuletzt geändert von Wotan; 05.02.2004, 17:16.

        Kommentar


        • #5
          hallo?

          ist heute keiner da?

          Stoner

          Kommentar


          • #6
            so lauft es

            ich habe das problem mit folgendem code gelöst:
            PHP-Code:
                    <form action="eintrag.php" target="main" method="post">
                    <?php echo ("<input type='hidden' name='auswahl' value='$zell->tabelle'>"); ?>
                    <?php echo ("<input type='hidden' name='link' value='$zell->tabelle'>"); ?>
                    <?php echo ("<input type='hidden' name='logo' value='$zell->tabelle'>"); ?>
                    <?php echo ("<input type='hidden' name='kontakt' value='$zell->tabelle'>"); ?>
                    <?php echo ("<input type='hidden' name='id' value='$zell->id'>"); ?>
                    <input type="submit" value="zum Eintrag" class="formb"></form></td>
            übergib die einzelene werte einfach mit einem hiddenfeld.

            antworten dauern einfach ab und zu mal länger.

            Kommentar


            • #7
              das ist leider auch nicht die Lösung
              Stoner

              Kommentar


              • #8
                kann es wohl sein, dass du die id einfach mit in deiner js funktion schreibst, statt sie zu übergeben?
                (-:
                Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                kostenloser Webkataloge-Assistent

                Kommentar


                • #9
                  danke, hat sich erledigt

                  Stoner

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X