keys des HTTP_POST_VARS-arrays ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keys des HTTP_POST_VARS-arrays ändern

    guten tach!

    gibt es eine möglichkeit die schlüssel des HTTP_POST_VARS[] arrays zu ändern? wenn ich mein formular abschicke, so liegen die schlüssel als string vor. ich möchte die werte nach dem abschicken aber z.B. mittels HTTP_POST_VARS['1'] ansprechen können. leider funktioniert dies nur mit HTTP_POST_VARS['name des formularfeld'], was mir leider nicht nutzt, da die schlüssel dynamisch generiert werden.

    streicher

  • #2
    Code:
    <input type="text" name="feld1" value="1">
    <input type="text" name="feld2" value="2">
    <input type="text" name="feld3" value="3">
    <input type="text" name="feld4" value="4">
    <input type="text" name="feld5" value="5">

    PHP-Code:
    for ($i=1;$i<=5;++$i)
    {
        echo 
    '$_POST[\'feld\''.$i.'] : '$_POST['feld'.$i].'<br />';
        echo 
    '$HTTP_POST_VARS[\'feld\''.$i.'] : '$HTTP_POST_VARS['feld'.$i].'<br /><br />';

    EDIT:
    aaarg. ich hatte die forumbearbeitung von \'s ...

    datei im nächsten post




    Zuletzt geändert von Abraxax; 14.01.2004, 12:18.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      datei .....
      Angehängte Dateien
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4

        PHP-Code:
        $HTTP_POST_VARS['feld'.$i
        hätte nicht gedacht, dass diese schreibweise erlaubt ist. ich war der meinung, der interpreter würde mir wieder links und rechts eine scheuern für solche eine ungepflogenheit.


        vielen dank!

        Kommentar


        • #5
          wieso sollte sowas nicht erlaubt sein?

          der index ist i.d.r. ein string. und wie man einen zahl ein einen string bekommst, sollte auch klar sein.

          also ist es korrekt.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X