[Variablen] Optimale Parse/Ladezeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Optimale Parse/Ladezeiten

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zum Speed vom Webseiten! Denn meine scripte brauchen immer total lange, also bist die Seite angezeigt wird...

    Könntet ihr mal nen paar grundlegende Tipps posten wie ich das alles schneller kriege? Sowas wie keine mysql_queries in while schleifen etc. Sachen die man keinesfalls machen sollte....

    Und noch ne Frage...Sind Template systeme langsamer als wenn der HTML code direkt in der php seite steht? Unterschied zwischen filetemplates und datenbank templates?

    Problem zusammengefasst: Meine scripte sind zu lahm...

    MfG, Chris

  • #2
    wenn deine scripte echt so lahm sind, solltest du dir einfach mal ansehen, was du machst. vermutlich den totalen schwachsinn.

    Mit den wariablen (wie du es im Betreff stehen hast) wird es allerdings wenig zu tun haben.

    templatesysteme müssen nicht zwingend langsamer sein. denke das hält sich so ziemlich in der waage. kommt natürlich drauf an, was man macht.

    unterschiede zwischen nem datenbank und nem filesystem sollten eigentlich nach kurzem nachdenken klar sein, oder? Tipp: guck dir mal die namen an!

    außerdem verschiebe ich das ganze mal zu den stormings.

    Kommentar


    • #3
      Das mit den Variablen war nen versehen *gg* wollt ich gar nicht...

      Ich wollte eigentlich nur hören was man keinesfalls machen sollte....

      Kommentar


      • #4
        du erwartest doch net, das man dir sämtliche idiotischen ideen (hab schon viel - hier - gesehen) aufzählt. geh lieber deine scripte mal durch. dann stößt du selber auf sowas wie mit den "while und querys".

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne meine Scripte und mir fällt da nichts auf...sonst würde ich ja nicht hierher kommen und fragen!

          Kommentar


          • #6
            dann fehlt dir anscheinend das verständnis (oder sie sind wirklich perfekt).

            vielleicht postet dir ja einer ne liste.

            Kommentar


            • #7
              Hoffen wirs

              Kommentar

              Lädt...
              X