html in textarea darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html in textarea darstellen

    hallo wie kann ich html code z.b.

    PHP-Code:
    $content .= "<table cellpadding=\"4\" cellspacing=\"1\" border=\"0\" width=\"100%\">\n";
    $content .= "<tr>\n";
    $content .= "<td bgcolor=\"#99FFFF\"><span class=\"header\">".htmlentities($row['titel'])."</b></span>\n";
    $content .= "<td width=\"125\" align=\"right\" bgcolor=\"#99FFFF\"><span class=\"text\">".date("d-m-Y H:i:s",strtotime($row['datum']))."</span></td>\n";
    $content .= "</table>\n";


    <textarea  rows="4" cols="33" wrap="virtual"><?php echo $content?> </textarea>


    in einer texarea darstellen bzw ich möchte nicht den code sehen sondern das ergebnis des codes ... ich hab das schon mal gesehen wwas muß ich tun so wie jetzt sehe ich immer den reinen code

  • #2
    suche nah WYSIWYG-editor im forum-
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja ne ich will doch kein editor eigentlcih soll er ja nur darstellen nicht editieren ...

      Kommentar


      • #4
        dann verwende doch einfach keinen texteditor sondern einfach html
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          das funktioniert nicht.

          wahrscheinlich hast du ein iframe gesehen.
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von frank7l7
            ja ne ich will doch kein editor eigentlcih soll er ja nur darstellen nicht editieren ...
            warum willst du es denn dann in eine textarea packen?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ne ja, ... iframe ist ne gute idee -> ich glaub so mache ich es. warum ich es eigentlich in einem textarea darstellen wollte -> aus platzgründen!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von frank7l7
                -> aus platzgründen!


                bei einem iframe kann man auch die größe angeben....
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  jajajajajajajajaajaaj ..... ich machs ja schon so ... ich textarea wäre aber einfacher gewesen ....

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von frank7l7
                    [...] ich textarea wäre aber einfacher gewesen ....
                    dann zeigs uns doch mal bitte...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      ??? wie meine, was zeigen -> ich meinte textarea wäre einfacher so muß ich jetzt variablen zwischen frames austauschen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von frank7l7
                        ??? wie meine, was zeigen -> [...]
                        das es mit der textarea einfacher geht.

                        ich will von dir die lösung haben, da es ja ach so einfach ist.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          ..... ich meinte doch nur wenn es mit einer textarea so einfach gegangen wäre !!! geht ja auch, hab ich schon gesehen, ... ich meinte das doch nur im falle das ....

                          aber ich hab doch keinen plan von javascript! .... aber wenn du willst post ich gerne mal die 2500 codezeilen von htmlarea da funktionierts ... aber wie hab ich och kein plan

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von frank7l7
                            [...] aber wenn du willst post ich gerne mal die 2500 codezeilen von htmlarea da funktionierts [...]
                            das mag dann wohl ein WYSIWYG-editor zu sein.

                            aber das wolltest du ja nicht.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              .... ausserdem stellt htmlarea die daten nicht in der textarea dar, sondern
                              in einem iframe ... die textarea dient nur zur datenübertragung, wenn das
                              form abgesendet wird
                              Kissolino.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X