css mit rdf problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css mit rdf problem

    Also ich habe das folgendes problem. Ich beziehe newscontent über ein rdf file und gebe das in einer Seite aus jetzt habe ich nach div umbauarbeiten allerdings mein Links mit css Formatiert:
    A:Link, A.Visited etc etc etc.
    Jetzt sind natürlich auch die Links aus der rdf Datei in der Schriftfarbe und eigentlich dachte ich es reicht wenn ich in der echo ausgabe einfach class="anderetextfarbe"
    einsezte, leider hab ich mich da wohl getäuscht und weise Textlinks auf weisem hintergrund lassen sich nun mal verdammt schlecht lesen.
    Bei jedem anderen normalen Link kann ich die definierte ausgabe einfach überlagern.


    thx: abraxas
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

  • #2
    Code:
    a{color:white;}
    p#rdfnews a{color:black;}
    
    <a href="#">weiße schrift</a>
    
    <p id="rdfnews">
    a href="#">schwarze schrift</a>
    </p>
    se geht's nicht?


    geb mal nen link zum anschauen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Seiten sind im moment nur Lokal, kann Sie ja so nicht einspielen.

      Ähnlichkeiten mit Abraxax code sind rein zufällig, ich meinte liegen natürlich rein zufällig an der cp funktion


      PHP-Code:
       <?PHP 
      $file
      ="http://www.heise.de/security/news/news.rdf";
      $f=fopen($file,"r");
      $blub=fread($f,65535);
      fclose($f);

      $p=xml_parser_create();
      xml_parse_into_struct(&$p,&$blub,&$values,&$index);
      xml_parser_free($p);
      $pointer=0;
      for (
      $i=0;$i<=sizeof($values);$i++) {
          if (
      $values[$i][tag]=="TITLE") {
              
      $linktitle[$pointer]=$values[$i][value];
          }
          if (
      $values[$i][tag]==LINK){
          
      $linkurl[$pointer]=$values[$i][value];
          
      $pointer++;
          }
      }
      echo (
      "<table width=\"240\" border=\"0\" cellpadding=\"2\">
      <td bgcolor=\"#f9900\"><font face=\"Verdana\" size=\"2\">
      <b>Die 5 neusten Heise News</b></font></td>"
      );
      for (
      $i=1;$i<=5;$i++){
              
          echo(
      "<tr><td bgcolor=\"#f2f2f2\">");
              echo 
      "<font face=\"Verdana\" size=\"2\">
      <a href="
      .$linkurl[$i]." target=\"_blank\">".$linktitle[$i]."</a></font><br>";
          echo(
      "</td></tr>");
      }
          echo(
      "<td bgcolor=\"#f9900\"></td>");
          echo(
      "</table>");
      ?>

      Das ist die CSS dekklaration die umgangen werden müsste.

      Code:
      body { font-family : verdana,arial,helvetica; font-size : 11px;}
      
      A:link {
      color : white;
      font-size : 11px;
      padding : 0px;
      border : 0px solid #F3F3F3;
      text-decoration: none; }
      
      A:visited {
      color : white;
      font-size : 11px;
      padding : 0px;
      border : 0px solid #F3F3F3;
      text-decoration: none; }
      
      A:hover {
      color :  #003366;
      font-size: 11px;
      padding : 0px;
      border : 0px solid #000000;
      text-decoration: none; }
      
      A:active {
      color : black;
      font-size : 11px;
      padding : 0px;
      border : 0px solid #000000;
      text-decoration: none; }
      Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxas
        Das ist die CSS dekklaration die umgangen werden müsste.
        und wo steht diese?

        wenn die in der seite selbst steht (<style>-bereich), dann ist sie "stärker" als die aus einem externen stylesheet.

        aber so wie ich dich verstanden habe, parst du das rdf-file ja selber - also wieso steht die dann überhaupt noch da, wieso hast du sie nicht beim parsen rausgeschmissen?


        p.s.: evtl. hilft es dir auch weiter, eigene regeln mit !important zu deklarieren.
        aber die original-styles zu eliminieren fände ich trotzdem sauberer ...



        p.p.s.:
        Seiten sind im moment nur Lokal, kann Sie ja so nicht einspielen.
        oh mann, sowas nervt ... entweder man will hilfe - dann stellt man einen testcase bereit, damit die anderen das problem möglichst leicht nachvollziehen können, ohne endlos nachfragen zu müssen, was denn nun eigentlich sache ist.
        oder man lässt es ganz bleiben.
        Zuletzt geändert von wahsaga; 31.01.2004, 10:15.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsage erst mal danke werde mir das mit Important mal durchlesen.

          die css dateien sind auch ausgelagert.


          p.p.s.:

          quote:
          --------------------------------------------------------------------------------
          Seiten sind im moment nur Lokal, kann Sie ja so nicht einspielen.
          --------------------------------------------------------------------------------


          oh mann, sowas nervt ... entweder man will hilfe - dann stellt man einen testcase bereit, damit die anderen das problem möglichst leicht nachvollziehen können, ohne endlos nachfragen zu müssen, was denn nun eigentlich sache ist.
          oder man lässt es ganz bleiben.
          Würde ich ja theoretisch machen jedoch nur wegen dem 1 kleinen fehler hatte ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust das ganze Projekt nochmals auf anderen Ordner hochzuschieben.
          Da es auch das einzigste ist wo es noch drann hängt.
          Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

          Kommentar


          • #6
            einzige
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X