Ausgabeproblem wegen Datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabeproblem wegen Datum

    Hallo Liste;

    ich habe folgendes Problem:

    In meiner Datenbank gibt es verschiedene Datumseinträge. Die Datum Tabelle ist im date-format.(z. B. 2001-12-12)

    Jetzt möchte ich lediglich die Datensätze ausgeben die für den Monat Dezember sind. Ich habe keine Ahnung wie die Abfrage aussehen soll.

    $sql="select * from veranstaltungen order by erscheinungsdatum where erscheinungsdatum= ??????.

    bitte um Hilfe!"

    Danke

  • #2
    MONTH(date)

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sky,

      meinst du damit folgendes:

      $sql="select from * veranstaltungen order by erscheinungsdatum where erscheinungsdatum=month(date)";

      Erlich gesagt verstehe ich das nicht. Mir ist nicht ganz klar, wenn das Datum z. B. Dezember betrifft, also Monat = 12 sollte ich dann eingeben "where erscheinungsdatum=month(12) ??

      Wäre dankbar, wenn du es mir detailierter mitteilen könntest.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        $sql="select * from veranstaltungen order by erscheinungsdatum where MONTH(erscheinungsdatum)=12";

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sky,

          mile gracie!!!

          plumpi

          Kommentar

          Lädt...
          X