Copyright-Übersicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copyright-Übersicht?

    Hallo Leute
    Mich würde mal interessieren, ob es eine website gibt, wo man sehen kann welche namen irgendwie geschützt sind, bzw. von wem.
    Oder wie soll man sonst einen Namen für irgendwas finden?

  • #2


    http://www.google.de/search?sourceid...de&q=patentamt

    Kommentar


    • #3
      ... und wenn man sich beim dpma registriert, kann man sogar kostenlos eine unverbindliche recherche der schon eingetragenen marken durchführen
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        ach ja, hier der genaue link:
        https://dpinfo.dpma.de/
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          was hat deine frage mit copyright zu tun`?

          Kommentar


          • #6
            Also irgendwie hat mir das nicht ganz weitergeholfen.
            unter www.depatisnet.de hab ich was gefunden, aber leider auch nicht alles was ich suchte.
            Gibt es keine site, die mir sagt, daß ich kein Betriebssystem Windows taufen darf, bzw. kein Forum Burning Board?(Wer jetzt eine website mit diesem einen Satz erstellt, dem komm ich vorbei)

            @TobiaZ: Häh? Daß ich von der Materie keine Ahnung habe, sieht man ja an meiner Frage. Wenn du keine Lust hast mir zu helfen, is das absolut ok, aber bitte verarsch mich nicht.

            Kommentar


            • #7
              @darkone es ist schon so, dass markenrecht nichts mit dem (angelsächsischen) copyright bzw. mit dem hierzulande geltenden urheberrecht zu tun hat - von daher hat tobi lediglich seine irritation zum ausdruck gebracht.

              die von dir angeforderten "sites" sind in form von gesetzestexten encoded

              man kann firmen beauftragen, eine entsprechende recherche mit beglaubigter antwort zu erstellen - auf die in deutschland registrierten marken kannst du unverbindlich über den von mir bereits gelieferten link recherchieren. im zweifelsfall hilft NUR ein anwalt mit der ausrichtung marken / patentrecht, imho

              btw: was hast du denn da für´n link rausgegraben? - afaik kannst du darüber nur nach patente suchen - die haben aber wiederum (genauso wie das urheberrecht) nichts mit dem markenrecht zu tun, wenn man davon absieht, dass alles über eine behörde läuft.
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                sorry, sorry, sorry
                Keine Ahnung wo ich das erste mal bei der dpma gelandet bin, daß ich auf einmal bei irgendwelchen englischen gesetztestexten hing, die mir helfen wollten ein gewerbe aufzumachen.(was mir etwas zu viel aufwand für diese info war)
                Leider haben mich die infos hinter deinem link noch nicht 100% zufrieden gestellt, da mir bei stichproben zu wenige treffer waren.

                Also konkret:
                Ich arbeite seit länderem an einem Forum, daß ich bislang freeforum getauft habe. Nun möchte ich wissen, ob der Name noch frei ist. Bei der dpma habe ich keinen Eintrag gefunden, allerdings auch nicht zu den stichwörtern phpforum,woltlab oder burning board.
                Kann ich etwa Burning Board deutschlandweit auf mich registrieren lassen?

                Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen, einen Anwalt kann ich mir nit leisten.

                Kommentar


                • #9
                  es gibt neben dem deutschen markenschutz noch ein markenschutz auf europaebene und ein internationalen markenschutz - wo man sich da die informationen herholen kann - wer´s weiß, kanns hier ja mal posten.

                  tipp: wenn du eine allgemeine frage stellst, kann sie dir vielleicht im forum von www.123recht.net beantwortet werden - poste danach hier deren antwort - danke
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X