Für jeden user ein eigenes Gästebuch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für jeden user ein eigenes Gästebuch!

    Hi Leutz, hab die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden!!!

    Hier mein Problem:
    Baue ne Seite für unserer Oberstufe und möchte das so gestalten, das jeder unserer schüler sein eigenes GB hat.
    Weiß jedoch nicht, wie ich das ganze von der Tabellenstruktur in MySQL realisiren muss.

    Hab schon ein GB geschrieben das funktioniert, aber weiß eben nicht, wie ich das jetzt einrichten kann, dass aus einem GB n-GB`s werden die n-usern zugeordnet werden.

    Hoffe es kann mir einer von euch spezies helfen!

    MFG deschmiddi
    Geht net gibts net...

  • #2
    füg eine spalte hinzu, die den user identifiziert, am besten die id, die er sowieso schon hat ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      bekomm ich dann keine Probleme,
      wenn nebenbei einegtragen wird, welcher andere user der seite was reingeschrieben hat?

      meine tabelle sieht so aus:

      postid
      userid(der user, der eingetragen hat... auch die userid mit die beim login eines members als session gestartet wird...)
      comment
      date

      was müsst ich jetzt noch hinzufügen?
      Geht net gibts net...

      Kommentar


      • #4
        so, wie deine tabelle aussieht dürfen bei dir nur registrierte benutzer im gb posten? ich speichere in meinen gbs name etc mit, weil in meinen halt öffentlich gepostet wird, ....

        ansonsten fügst du einfach eine spalte hinzu, die die zugehörigkeit zu dem, dem das gb gehört, darstellt, also die id des gb-hosts, also die id eines deiner mitschüler ...

        oder wie?

        EDIT:
        so spät schon
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Wie bereits gesagt wurde, weise jedem Gästebuch eine eindeutige ID zu und gib diese dann halt in der WHERE Abfrage mit an, also WHERE gbid='hierdannhaltdieiddervariable' usw. oder so. Das Gästebuch rufst du dann halt über irgendwas.php?gbid=xxx auf...beim Eintragen trägst du dann zu jedem Beitrag noch die passende gbid mit ein, fertig...

          Oder versteh ich das gerade falsch?

          Falls du eine gesonderte User-DB hast, kannst du das ja auch verknüpfen...


          LG
          Etienne
          Zuletzt geändert von Etienne; 08.02.2004, 01:02.

          Kommentar


          • #6
            einfach ne spalte owner hinzufügen. da kannst du dann die userid des besitzers einfügen. die spalte muss in jeder select abfrage abgefragt werden und das wars schon,

            Kommentar

            Lädt...
            X