Probleme mit Domainnamen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Domainnamen ?

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich die Domain "servicebay.de", ehr so als Gag.

    Nun kam mir die tolle Idee dort nen Shop für z.B. Versandverpackungen einzurichten und das Ganze auf ebay zu verkaufen (für "schlüsselfertige" Seiten werden als mal ein paar Euronen geboten).

    Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich dabei nicht ein klein wenig mehr Ärger bekommen könnte als mir lieb ist.

    Was meint ihr dazu?

    Gruss Manfred
    Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

  • #2
    ich meine, mal was gelesen zu haben, das ebay eine so ähnliche Seite abgemahnt hat, weil "ebay" darin vorkam in einer ähnliches form wie bei deiner Domain ?!

    bin mir da aber nicht so ganz sicher...

    letzten endes gibt es 3 möglichkeiten...

    1) es lassen
    2) no risk no fun (und schauen, was passiert)
    3) versuchen, mit ebay kontakt aufnehmen (zumindest versuchen) und danach entscheiden!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      imho werden die dich zermalmen - schon allein der besitz der domain könnte schmerzhaft werden, bin mir da aber nicht ganz sicher
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        da würde ich die finger von lassen.

        ein bekannter von mir hatte sich mal nur ein subdomain eingerichtet, ebay.seindomainname.test. die hat er ausschliesslich verwendet, um seine in den eigenen ebay-autkionen eingebundenen bilder darunter abzulegen.

        gab dann irgendwann post von ebay, dass sie dies nicht dulden könnten, und er die "domain" ebay.seindomainname.test an ebay zu übertragen hätte.

        mit viel mühe und not ist es ihm dann gelungen, den heinis bei ebay mal den unterschied zwischen einer sog. "subdomain" und einem domainnamen klar zu machen, so dass sie schliesslich von der forderung nach "übertragung" abgerückt sind, und er "nur" die subdomain löschen musste.


        klar, hier liegt der fall etwas anders - aber wenn in kommerziell genutzten domainnamen das wort "ebay" irgendwo vorkommt, verstehen die ebenfalls sehr wenig spass ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          klar, hier liegt der fall etwas anders - aber wenn in kommerziell genutzten domainnamen das wort "ebay" irgendwo vorkommt, verstehen die ebenfalls sehr wenig spass ...
          ausser du hast die domain www.keinebayern.de
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            Das klingt ja alles sehr aufmunternd, ich lass das wohl lieber - zumal man ja auch noch den eBay Services konkurenz macht.

            Danke für eure Beiträge
            Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

            Kommentar

            Lädt...
            X