You have an error in your SQL syntax near at line 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • You have an error in your SQL syntax near at line 1

    Ich erklärs mal kurz! Habe einen Loginbereich! login.php prüft, ob userid und passwort in der Datenbank zusammenpassen und wenn ja, wird der Frame rechts geändert und der Frame hauptinhalt! beiden Frames übergebe ich in der Url die Userid! wenn ich nun im loginmenue einen anderen punkt anwähle, wie z.b. persönliche daten, übergeb ich wieder in der url die userid an beide urls! aber bei den daten.php will er dann nicht mehr und spuckt mir den Fehler aus!
    hier mal die query!
    loginmenu.php
    ---cut---
    <?php
    $db = mysql_connect("localhost","./","");
    mysql_select_db("Userdb",$db);
    $res = mysql_query("select * from kunden where id=$UserID");
    $data = mysql_fetch_object($res);
    ?>
    ...
    <br><a href="JavaScript:ZweiFrames('./loginmenu.php?id=$id',1,'./statistik.php?id=$id',2)">Statistik</a><br><a href="JavaScript:ZweiFrames('./loginmenu.php?id=$id',1,'./daten.php?id=$id',2)">Ihre Daten</a><br>
    usw.

    und dann daten.php
    <?php
    $db = mysql_connect("localhost","./","");
    mysql_select_db("Userdb",$db);
    $persdat = mysql_query("select * from kunden where id=$UserID")or die(mysql_error());
    $data = mysql_fetch_array($persdat);
    $vorname = $data[vorname];
    $name = $data[name];
    ?>
    ...
    <tr>
    <td><font size="2">Vorname:</font></td>
    <td><input type="Text" name="Vorname" value="<? echo"$vorname" ?>" size="25" maxlength=""></td>

    Ich weiß einfach nicht worans liegt!???
    No internationalisation, no fun.

  • #2
    hmm

    Code:
    <!--schnipp -->
    <br><a href="JavaScript:ZweiFrames('./loginmenu.php?id=$id',1,'./statistik.php?id=$id',2)">Statistik</a><br><a
    äm, ich würde ....php?UserID=$UserID..... probieren, das funzt bestimmt Immer schön die Variablen übergebn nicht die Spaltennamen

    Kommentar


    • #3
      Sorry, Muß dich leider enttäuschen! Da hab ich immer noch den gleichen error!
      No internationalisation, no fun.

      Kommentar


      • #4
        sehe ich das richtig

        Einmal gehts und einmal nicht und die scripte sind identisch, also voneinander abkopiert ? Naja und hast du auch alle id=$id ausgetauscht ? lass dir mal die Variablen mittels echo ausgeben und schau mal ob auch wirklich verbindungen aufgebaut werden und die Datenbank auch wirklich selected wird.

        Kommentar


        • #5
          Was hat denn $UserID vor dem mysql_query für einen Wert?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Also! Da es zu umständlich wäre, die daten jedesmal zu übergeben, will ich das mit einer session machen, die ich dann in jedem script wieder aufrufen kann! nur funzt das nicht so ganz!
            Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\webserver\apache\apache\htdocs\intern\projekt\statistik.php:8) in c:\webserver\apache\apache\htdocs\intern\projekt\statistik.php on line 17

            Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\webserver\apache\apache\htdocs\intern\projekt\statistik.php:8) in c:\webserver\apache\apache\htdocs\intern\projekt\statistik.php on line 17

            17:<td width="100%" align="center" bgcolor="006699"><font face="Verdana,Arial,Helvetica" size="2" color="#ffffff"><b>Realtime Statistik von USER "<? session_start();
            18:echo $id;
            19: ?>"</b>
            Ist vielleicht am system was falsch konfiguriert? Please help!
            No internationalisation, no fun.

            Kommentar


            • #7
              Nein, du bist falsch konfiguriert *g*

              session_start() muss als erstes aufgerufen werden, ganz am Anfang des Scripts (bevor eine Ausgabe erfolgt ist).

              CAT Music Files

              Kommentar

              Lädt...
              X