Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook

    Hey,
    ich hab mir vorgenommen für den Sommer ein Notebook zu kaufen, da ich es abartig hasse bei Sonnenschein im Zimmer zu gammeln

    Benötigt wird dieses eigentlich nur fürs Programmieren (PHP, C++, Java), Studium und vielleicht mal eine Runde CS auf ner LAN.

    Jetzt hab ich aber keine vorstellung, welche Notebooks zu empfehlen wären und von welchen ich lieber die Finger lasen sollte.

    Wäre für alle Tipps dankbar
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

  • #2
    mh... finger weg von Gericom...

    Sony ist 1. eine Glaubensfrage (man hört sowohl positiv als auch negatives)...

    Topquali bekommst du bei IBM, is aber auch etwas teurer...

    was sonst noch...
    die restlichen hersteller sind eigentlich alle recht ok, solltest halt kein Noname kaufen (und auch nicht gericom)...

    der rest hängt davon ab, was du als Ausstattung willst, wie schwer das Teil sein darf und wie viel Geld du ausgeben willst!

    Preisvergleich und Ausstattungsvergleich bringt hier viel...

    Mußt dich halt auch entscheiden, wie viel wert du auf performance beim Zocken legst... dementsprechend muss halt auch eine Grafiklösung enthalten sein (je schneller, je teurer!)

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Man gut ich habe den Thraed gelesen !!
      Habe mir letztes jahr im März ein Sony Vaio GRZ515G gekauft. (1899 Euro) Laßt bloß die Finger von díesen Geräten!!! Es war so gut wie nur defekt und wenn es nicht defekt war, war der Akku nach 30 Minuten leer.

      Der Service (der nicht existiert) war super unfreundlich und sauteuer!! Ich habe beim ersten defekt dort angerufen, dann sollte ich das Laptop per DHL versenden. Es war 6 Wochen weg und nachdem ich es dann wieder hatte, war es immer noch defekt und ich mußte 61 Euro an Sony bezahlen. Und das nur weil die Techniker zu dämlich sind !!!

      Kauft Euch auf jeden Fall einen mit Centrino 1,4 GHz. Am besten Thinkpad von IBM oder einen von HP, die haben sich gemausert was Laptops betrifft.
      Du solltest so um dei 1500 Euro einkalkulieren.


      P.S.: Das tat gut, mal Luft abzulassen.
      P.P.S.: das Laptop habe ich gegen einen Festrechner getauscht, nachdem ich selber & auf eigene Kosten für die Instandsetzung gesorgt hatte
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        was ist denn an gericom notebooks so verkehrt?
        das mit sony hab ich auch schon gehört aber gericom is mir neu
        This Disconnect was powered by T-LSD...

        Kommentar


        • #5
          http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...115688-6458106

          gibts an dem etwas auszusetzen?
          Zuletzt geändert von Damian1984; 14.02.2004, 20:11.
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            ja, wer heute noch laptops ohne centrino kauft ...
            Mit freundlichen Grüßen
            Werner

            Kommentar


            • #7
              ok ok... die sind immerhin schön billig! dann such ich mal nach schönen centrino!
              Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

              Kommentar


              • #8
                @novara: ich hab auch ein Sony (R600-HEP), entweder hört man nur das negative (meißtens zumindest), oder ich habe glück gehabt...

                mein Notebook wurde letzten November 2 Jahre alt.

                Der Akku läuft fast noch genauso lange wie damals (ca. 4 Stunden) und bis auf außerliche Merkmale (verschleiss), kann ich absolut nicht klagen...

                zum Thema Gericom:
                1) schlechte verarbeitungsquali
                2) schlechter support

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Es ist wie bei der Presse, da hört man auch nur die schlechten Nachrichten. Aber ganz im Ernst, ich hatte bis dato viel von Sony, Fernseher, Monitor und ne Cam. Aber das Laptop hat mich zum Sony Hasser werden lassen.

                  Ich hatte Vergleichsmöglichkeiten mit nem IBM Thinkpad und war geplättet, weniger Geld bei der Anschaffung, 3 anstatt 1 Jahr Garantie, von der Auststattung besser und der Service ist der Hammer.

                  Ich hätte mit Sony ja kein Problem gehabt, jeder kann mal mit einem Montagsgerät Pech haben, aber der Service ist unter aller Sau. Wie ich schon geschrieben hatte, zum Anfang rief ich den Service an, habe das Notebook via DHL verschickt, habe es defekt zurückbekommen und mußte dafür auch noch zahlen.

                  Ich habe daraus gelernt und kaufe entweder IBM oder HP.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Werner

                  Kommentar


                  • #10
                    what about toschiba?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab mir ein ibm thinkpad 770x rausgelassen bei ebay!

                      subba teil kann ich nur sagen zum coden einfach toll...

                      300mhz optimal zum coden (wies mit cs ausschaut weis ich net dafür nehm ichs nich) und auch schön günstig (kannst die lieber noch viele akkus rauslassen für ewige laufzeit)

                      ich bin einfach happy damit...
                      Man lernt nie aus...

                      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X