image erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • image erstellen

    Hi leute!
    ich hab ein kleines problem mit den Imagefunctionen!
    zuerst mal hier mein code für das img'le :
    <?php
    Header("Content-type: image/gif");
    $im = imagecreatefromgif("images/logo.gif");
    $schwarz = ImageColorAllocate($im, 0, 0, 0);
    $px = (imagesx($im)-7.5*strlen($text))/2;
    ImageString($im,3,$px,9,$text, $schwarz);
    ImageGif($im);
    ImageDestroy($im);
    ?>

    und hier die beschreibung :
    also ich will die bestehende Grafik images/logo.gif öffnen und wenn $text gesetzt wurde soll man diesen text draufschreiben. nun bishier her gehts ja problemlos aber er "druckt" mir $text immer in so einem komischen grau drauf, dabei sollte es doch schwarz sein! ich das hier ja schon ewig lang durchgekaut ich weis aber nicht wo der fehler liegt!

    achja hier die ausgabe (leigt zwar noch vielzuweit oben aber das is ja das mindeste erstmal schwarze schrift der rest is einfacher)
    http://www.theinfoworld.de/logo.php?...r nicht lol :)

  • #2
    hm, probier mal

    $blub = imagecolorallocate($im, 255,255,255);
    $schwarz = imagecolorallocate($im,0,0,0);

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      arg so ein müll!
      nein das geht auch net!

      sonst noch ideen?

      Kommentar


      • #4
        Ich habe etwas experimentiert und denke nun, dass es an der Grafik liegt, die du verwendest.

        Ich habe 2 Testgrafiken verwendet:
        Grafik 1 mit 255,0,0 in der Palette
        Grafik 1 ohne 255,0,0 in der Palette

        Mein Ergebnis: Bei Grafik eins hat es mit dem Farbwert 255,0,0 geklappt bei der anderen nicht.

        Ich kann mein Ergebnis zwar nicht beschwören - aber halte es für seht warscheinlich.
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar


        • #5
          Ich halt´s für wahrscheinlicher, dass das an der GD-Version liegt. Die aktuelle unterstützt nämlich keine gifs mehr.

          Warum nicht? Hier ist die Antwort: http://burnallgifs.org/

          Die Lösung: Benutze png statt gif!

          Bei burnallgifs gibt´s auch Links zu Konverten: http://burnallgifs.org/#software
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X