Datei Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei Download

    Ich habe auf dem Server eine Datei test.txt, nun wenn ich diese mit einem Normalen Link angebe dan öffnet sich die Datei, dies möchte ich nun aber verhindern, sodass die Datei Downgeloadet wird.

    Wie kann ich das machen, geht das überhaubt?

  • #2
    Re: Datei Download

    Original geschrieben von heiniger
    Wie kann ich das machen
    hast du mal die suche verwendet?
    Code:
    [ ] ja
    [x] nein -> dann mache es mal
    Original geschrieben von heiniger
    geht das überhaubt?
    ja.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja ich habe vorhin die Suche benützt, aber ich habe nichts gefunden was mir irgendwas sagen könnte. Ich hoffe mir kann trozdem jemand behilflich sein Danke.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        header("Content-Disposition: attachment; filename=$name_der_date"); 
        Vor jeglicher Ausgabe von HTML diese Anweisung benutzen.

        Kommentar


        • #5
          Aber so möchte es ja immer erwas Downloaden.

          Ich generiere ein File ahnand eines Scripts, dan generiert es den Link zu dessen File, dieses File ist ein *.txt, nun soll dieses mit Klick auf den Link Downgeloadet werden.

          Kommentar


          • #6
            Schau dir mal die DownloadScripts an wie die das machen...
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von heiniger
              Aber so möchte es ja immer erwas Downloaden.

              Ich generiere ein File ahnand eines Scripts, dan generiert es den Link zu dessen File, dieses File ist ein *.txt, nun soll dieses mit Klick auf den Link Downgeloadet werden.
              Wenn du direkt auf die Datei TXT-Datei linkst wird der Browser es immer anzeigen - das hat nichts mit PHP zu tun, sondern mit dem Verhalten des Webservers.

              Mein Vorschlag:

              Bau dir ein extra 'Download'-Script, dass die TXT-Datei erzeugt und mit dem o. g. Header den Download des generierten Textes veranlasst, dann stellst du den Link nicht mehr direkt auf die Textdatei sondern auf das Script, welches die Textdatei erzeugt.

              Kommentar

              Lädt...
              X