IP Adresse herausbekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse herausbekommen

    Hallo,

    weiß jemand, wie ich die IP Adresse des Surfers herausbekomme? Ich will diese auf der Webseite anzeigen.

    Danke für Anregungen

    Stefan
    ----------
    www.cassikov.de

  • #2
    Umgebungsvariabel:

    $SERVER_NAME;
    $REMOTE_ADDR;
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      $IP = getenv('Umgebungsvariablename');

      Kommentar


      • #4
        Ich vergessen dir zu sagen, dass du nur die IP des letzten Verbindungshostes ersehen kannst - ist klar!

        to KinNeko: Du hast recht, sollte besser ausformulieren.
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          @Blaster: stimmt nicht ganz *g*

          schaut euch alle mal die Variable $HTTP_X_FORWARDED_FOR an .)
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Hmm..ist das das womit man tracken kann ? Kann es im Moment leider nicht probieren..scheiss Unikisten

            Kommentar


            • #7
              Ok, die Suchmaschine gibt auch nix her.
              @Titus:
              Erklär mir das für *g*´s:
              Was hat es mit $HTTP_X_FORWARDED_FOR auf sich?
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar


              • #8
                Das ist eine Server-Variable, in der dir die tatsächliche IP des Surfers mitgeteilt wird, falls der hinter einer Firewall bzw. einem Proxy (oder mehreren davon) sitzt.

                kein Proxy = Variable leer, $REMOTE_ADDR enthält die tatsächliche IP.

                Hilft aber nix bei Anonymizer-Diensten.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Kann mir vielleicht jemand das ganze Script schicken? Ich hab es irgendwie nicht hingekriegt:

                  <?

                  $ip = $REMOTE_ADDR;
                  $ipp = $HTTP_X_FORWARDED_FOR;

                  $to = "adresse@web.de";
                  $subject = "Ip Auslesen";
                  $body = "Ip: ".$ip."\nIp-proxy:".$ipp."\n";
                  $from = "From: ".$to;

                  mail ($to, $subject, $body, $from);
                  ?>

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Titus
                    Das ist eine Server-Variable, in der dir die tatsächliche IP des Surfers mitgeteilt wird, falls der hinter einer Firewall bzw. einem Proxy (oder mehreren davon) sitzt.

                    kein Proxy = Variable leer, $REMOTE_ADDR enthält die tatsächliche IP.
                    kann, muss aber noch lange nicht. ist von der konfiguration des proxies abhängig.
                    Original geschrieben von ohm
                    weiß jemand, wie ich die IP Adresse des Surfers herausbekomme? Ich will diese auf der Webseite anzeigen.
                    *gähn*

                    glaubst aber nicht wirklich, dass das jemanden beeindruckt, oder?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Titus
                      Das ist eine Server-Variable, in der dir die tatsächliche IP des Surfers mitgeteilt wird, falls der hinter einer Firewall bzw. einem Proxy (oder mehreren davon) sitzt.

                      kein Proxy = Variable leer, $REMOTE_ADDR enthält die tatsächliche IP.

                      Hilft aber nix bei Anonymizer-Diensten.
                      Stimmt nicht ganz. Es wird die IP von dem Proxy angezeigt. Der Surfen dahinter bleibt unerkannt (habs selbst ausprobiert...). Wenn ne Firewall läuft ist das natürlich anders.
                      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X