PDF per Doppelklick öffnen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF per Doppelklick öffnen!

    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem. In ein Listenfeld wurden über ein anderes Listenfeld dynamisch Werte eingetragen. Zu diesen Werten gibt es auch je eine PDF File. Jetzt will ich durch Doppelklick auf einen Wert in diesem Listenfeld die PDF öffnen, da bei nur einem Klick auf den Wert ein drittes Listenfeld angesprochen wird. Ich mache jetzt gerade die ersten Anfänge mit fopen:
    PHP-Code:
    <?php
    /* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */ 
    $link mysql_connect("localhost""root@localhost"""
    or die(
    "Keine Verbindung möglich: " mysql_error()); 
    echo 
    ""
    mysql_select_db("Intranet") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); 
    ?>
    <?php
    $handle 
    fopen ("c:\\xampp\\htdocs\\test.pdf""r");
    ?>
    Meine Frage ist nun wieso bei Ausführen der PHP sich keine PDF öffnet und ob sich die Vorstellungen mit dem Doppelklick überhaupt realisieren lassen.

    Gruß
    K Man

  • #2
    Re: PDF per Doppelklick öffnen!

    Original geschrieben von KMan
    Meine Frage ist nun wieso bei Ausführen der PHP sich keine PDF öffnet
    die PDF-datei wird doch geöffnet:
    $handle = fopen ("c:\\xampp\\htdocs\\test.pdf", "r");
    damit hast du jetzt in deinem script einen file handle, der auf den geöffneten stream zeigt.

    [ ] du weisst, was ein file handle ist.

    und ob sich die Vorstellungen mit dem Doppelklick überhaupt realisieren lassen.
    solch ein doppelklick findet clientseitig statt, also bist du hier auf der serverseite sowieso erstmal falsch.

    du brauchst einen link oder sonstein HTML-objekt, und verpasst diesem den entsprechenden eventhandler.

    wenn dieser dann feuert, musst du irgendwie dafür sorgen, dass jetzt wieder dein php-script aufgerufen wird. dazu musst du also z.b. per javascript ein neues fenster öffnen, o.ä.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X