Dropdownfeld.. Datenursprung Mysql...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdownfeld.. Datenursprung Mysql...

    Hallo zusammen,

    nach einer intensiven Suche habe ich zwar ein recht alten Thread gefunden aber dieser hat mich nicht wirklich weitergebracht...

    Bei mir soll ein Dropdown Menü auf der Seite sein mit verschieden Auswahlmöglichkeiten (klar ). Diese Auswahlmöglichkeiten frage ich von einer DB ab... doch leider gibt er nur einen Wert weider.. nicht alle..

    erkennt jemand den Fehler, bzw kann mir wer weiterhelfen?

    PHP-Code:
    <?
    echo "<select name=\"zeitschrift\"><option selected>Bitte Zeitschrift wählen...</option>";
                
    while ($zeile = mysql_fetch_array($abfrage_xyz)) 
    {    foreach ($zeile as $papers_out);    }
    echo "<option value=\"$papers_out\">$papers_out</option>";
    echo "</select>";
    ?>
    Danke schonmal im vorraus...

    PS: Den rest des Formulars etc hab ich nun nicht angegeben Die Abfrage muss stimmen, immerhin bekomm ich ja einen Wert aus der Tabelle geliefert...

  • #2
    PHP-Code:
    while ($zeile mysql_fetch_array($abfrage_xyz)) 
    {    foreach (
    $zeile as $papers_out);    }
    echo 
    "<option value=\"$papers_out\">$papers_out</option>"
    Grundvoraussetzung sollte sein, dass die Ausgabe des Option-Tags auch innerhalb der Schleife steht ... ausserhalb der Schleife ist ja klar, dass nur ein Wert ausgespuckt wird.
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #3
      Oh.. geht.. super

      Danke Chief :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X