Feldinhalt in URL übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feldinhalt in URL übergeben

    hallo,
    ich möchte einen newsletter einrichten. dafür sammel ich die emailadressen über ein html formular. in diesem formular gibt es ein input feld "email" die form wird über "action:http://XXXX.XXXXXX.de/newsletter/new...t=EMailadresse bestätigt. die email soll so in eine notes datenbank übergeben werden. das problem ist das ich den feldinhalt, die eingetragene emailadresse, an die url übergeben müsste. und zwar an die stelle wo jezt "EMailadresse" steht. weis jemand wie das geht? wie und mit welcher scriptsprache? gehts überhaupt ?dank und gruß

  • #2
    <form action="...">
    <input type="text" name="email">
    </form>

    das sind html-GRUNDLAGEN!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      und warum erwartest du dass die beherrscht werden ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von heino1989
        und warum erwartest du dass die beherrscht werden ?
        wann man sich mit einer sprache wie php auseinander setzt, sollten einem die grundlegenden ding von html zumindest schon geläufig sein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          soso html grundkentnisse, naja wie dem auch sei..

          ichhab nen anderes problem

          PHP-Code:
          $nr $_POST['nr'];

          echo 
          '<form method="POST" action="index.php?s=login&style=main&b=login
          &site=addauftrag&nr='
          .$nr.'&session='.$session.'">
            <p align="center">
            <input type="text" name="nr" size="20"><input type="submit" value="Go" name="go"></p>
          </form>'
          ;

          } else { 
          diese nr wird zwar übergeben aber wie krieg ich es hin das diese auch in der url steht ? sprich so wie die action url au aussieht. jetz kommt da leider nur:
          index.php?s=login&style=main&b=login&site=addauftrag&nr=&session=6f85edeed6

          bei raus, wie man sieht fehlt die nr..
          kann mir jemand sagen wie ich die inne url krieg ?

          mfg
          ps.: jeder hat mal klein angefangen

          Kommentar


          • #6
            http://tut.php-q.net/formulare.html

            Kommentar

            Lädt...
            X