bei submit auf neue Seite weiterleiten lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei submit auf neue Seite weiterleiten lassen

    Hi zusammen,

    irgendwie bin ich bisschen doof. Zur Erläuterung hier der Code dazu.
    Folgendes soll passieren: Nachdem ich auf senden geklickt habe, soll er den Datensatz per php in die Datenbank schreiben. Das funktioniert ja auch soweit. Danach soll er den Besucher dann auf eine andere Seite weiterleiten. Und genau da ist mein Problem. die Weiterleitung funktioniert nicht. Ich habs auch schon mit <form action="....."> versucht, aber das haut nicht hin. Da geht dann die Weiterleitung, aber es wird kein bzw. ein leerer Satz in die DB geschrieben.

    Jemandne Lösung für mich ?!?

    Fritzje610




    /head>
    <body bgcolor="#B8C6C9" text="black" link="blue" vlink="purple" alink="red">
    <form action="<?php echo $senden ?>" method="POST">
    <table border="0" width="944">
    <tr>
    <td width="115" height="20"><p><font face="Comic Sans MS"><span style="font-size:10pt;">Vorname:</span></font></p>
    <td width="183" height="20"><p><font face="Comic Sans MS"><span style="font-size:10pt;"><input type="text" name="Vorname" maxlength="20" size="21"></span></font></p>
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    <p>&nbsp;</p>
    </td>
    </tr>
    <td width="115" height="13"><p align="left"><font face="Comic Sans MS"><span style="font-size:10pt;"><a href="../index.php"><input type="submit" name="submit" value="senden"></a></span></font></p>
    <td width="183"><p><font face="Comic Sans MS"><span style="font-size:10pt;"><input type="reset" name="clear" value="löschen"></span></font></p>
    </td>
    <td width="128"></td>
    <td width="169"></td>
    <td width="106"></td>
    <td width="217"></td>
    </tr>
    <br><br>
    </table>
    <br><font face="Comic Sans MS"><span style="font-size:10pt;"><a href="http://www.unimog-freunde.de/index.php">Zur&uuml;ck zur Seite</a>
    </span></font></form>
    </body>
    </html>





    <?
    $eintrag = "INSERT INTO unimog (Vorname, Nachname, Strasse, PLZ, Ort, Telefon, Fax, Email, Homepage, Modell, Baujahr, Nummer, Hubraum, Leistung, Motortyp, Vmax, Leergewicht, Gesamtgewicht, Laenge, Breite, Hoehe, Kabine, Bereifung, Bremsen, Getriebe, Zusatzgetriebe, ZWvorn, ZWhinten, Seitenabtrieb, Hydraulik, Luftpresser, KHvorn, KHhinten, Kipper, KM, Stunden, Sonstiges, Story, Zustand)
    VALUES ('$Vorname', '$Nachname', '$Strasse', '$PLZ', '$Ort', '$Telefon', '$Fax', '$Email', '$Homepage', '$Modell', '$Baujahr', '$Nummer', '$Hubraum', '$Leistung', '$Motortyp', '$Vmax', '$Leergewicht', '$Gesamtgewicht', '$Laenge', '$Breite', '$Hoehe', '$Kabine', '$Bereifung', '$Bremsen', '$Getriebe', '$Zusatzgetriebe', '$ZWvorn', '$ZWhinten', '$Seitenabtrieb', '$Hydraulik', '$Luftpresser', '$KHvorn', '$KHhinten', '$Kipper', '$KM', '$Stunden', '$Sonstiges', '$Story', '$Zustand')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    // echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
    ?>
    Gruß

    Michael

  • #2
    PHP-Code:
    '$Sonstiges''$Story''$Zustand')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag); 
    hiernach header() einfügen, funktionsweise siehe www.php.net
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich hab das mal so versucht, aber irgendwie wird das mit dem Header ignoriert. Die Daten kommen nach wie vor in die DB, nur er bleibt auch auf der Formular-Seite, anststatt auf die in Location:.... angegbene weiterzuleiten.
      Was kann ich denn noch probieren ?


      Fritzje610
      Gruß

      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X