Möchte auch mal was zu regex fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte auch mal was zu regex fragen

    Hi,

    komm eigentlich recht gut mit Regex zurecht. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

    Habe den String var1=bla&var2=huch

    möchte jetzt den wert von var1 haben. ist ja kein Problem. Einfach den Text zwischen "var1=" und "&" raussichen.

    Was mache ich aber, wenn ich nicht weiß, ob es da auch noch var2 gibt. könnte ja sein, dass der string nur so aussieht:

    var1=bla

    ---

    oder bin ich auf nem schlechten weg und sollte lieber den strin in ein array holen und dann das array irgendwie in ner schleife durchgehen und die werte raussuchen??
    ICH BIN ICH!!!

  • #2
    Du kannst auch einfach den string per explode() in mehrere elemte teilen:
    $text = explode("&",$text)
    dann hast du ein Array mit strings du alle so aussehen: "VARn=bla"
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar

    Lädt...
    X