Funktionen verschachteln: ereg_replace und strtolower

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionen verschachteln: ereg_replace und strtolower

    Bin PHP-Anfängerin und suche nach der einfachsten Möglichkeit, die kompletten Textinhalte einer HTML-Seite in Kleinbuchstaben umzuwandeln. Hintergrund ist, dass ich für einen "Kleinschreibungs-Fetischisten" einen Shop einrichte und mir ersparen möchte, alle Seiten des Skripts manuell zu ändern, sondern einfach über eine Funktion in einer Header-Datei alle Textinhalte (also alles was im body zwischen Tags steht) z.B. mit strtolower() verkleinern will.

    Vielen Dank für alle Hinweise.
    Zuletzt geändert von Susi21; 11.03.2004, 14:23.

  • #2
    Rufe hinter dem Body-Tag die Funktion ob_start() auf ... vor dem schließenden Body-Tag:

    PHP-Code:
    $body strtolower(ob_get_contents());
    ob_end_clean();
    echo 
    $body
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke! Im Prinzip funktionierts jetzt so, ich will aber nur den Text zwischen den Tags (wegen casesensitiver URLs), so nach dem Prinzip

      Code:
      $body = ob_get_contents();
      $body = ereg_replace(">(.*)<",">".strtolower('\1')."<",$body);
      bloss, dass ich das mit dem strtolower innerhalb des regulären Ausdrucks nicht geregelt krieg. Wie muss ich das schreiben, dasses funktioniert?

      Kommentar


      • #4
        Funktionen verschachteln: ereg_replace und strtolower