Browseriegenschaften in PHP auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browseriegenschaften in PHP auswerten

    Hallo an alle !

    Ich möchte in einem PHP-Script die Browsereigenschaften (vor allem die Unterstützung von Java bzw Applets) abfragen um ggf. die Applets gegen Grafiken auszutauschen oder komplett wegzulassen.
    Nun habe ich herausgefunden das man in JavaScript mit navigator. die unterschiedlichen Werte ermitteln kann - wie bekomme ich die aber dann in mein PHP?
    Meine Index.html besteht nur aus Frames. Kann mir jemand helfen?

    Danke und bitte auch an meine Mailaddi posten.

    Liebe Grüße und thanx
    Alex

  • #2
    PHP-Code:
    get_browser(); 

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja schön und gut - nur so bekomme ich heraus was der Browser kann - nicht aber ob die Funktionen auch aktiv sind.
      Dies wollte ich per JavaScript abfragen - aber wie bekomme ich die Werte dann in mein PHP-Script??????

      "[...]
      Sollte nun die Browser-Version in
      der Datei vorhanden sein, so werden alle Möglichkeiten des Browsers in ein
      Objekt eingetragen. Es wird dabei nicht berücksichtigt, ob der User in seinem
      Browser bestimmte Möglichkeiten deaktiviert hat. Es wird nur aufgezeigt, welche
      Möglichkeiten der Browser unterstützt.
      [...]"
      http://www.selfphp.info/funktionsref...et_browser.php

      Kommentar


      • #4
        Du könntest ne html-Seite mit automatisch ablaufenden Java-script darstellen der zum einen den Browser testet und zum anderen die ergebnisse des tests in ein formular einträgt das er am ende selbst an ne php-seite verschickt.

        Kommentar

        Lädt...
        X