Funktion aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion aufrufen

    Guten Morgen,

    ich komm mal wieder nicht weiter.
    Beim starten einer Seite rufe ich eine Funktion auf. (neue Bestellnummer)

    hier ist die Funktion, das klappt auch alles wunderbar.

    function GetNewBestNum() {
    $sqlupdate = "UPDATE maxbestnr SET maxbestnr=maxbestnr+1";
    $result = mysql_query($sqlupdate) or die(mysql_error());
    $sqlselect = mysql_query("select maxbestnr from maxbestnr");
    $NewBestNum = mysql_fetch_array($sqlselect, MYSQL_NUM);
    return $NewBestNum[0];
    }

    Ein Problem war:
    auf dieser Seite werden Formularfelder ausgefüllt nach jeden Bestätigen wurde die Bestellnummer um ein Wert hochgerechnet, was nicht erwünscht war... das konnte ich mit diesen Befehl ausschließen

    if (!$bestellen && !$bereichsubmit && !$uasubmit && !$back) { $bestnr=GetNewBestNum();}

    Jetzt zu meinen ISTProblem:
    Wenn ein User anstatt auf einen der dafür gedachten Schalter "Enter" benutzt um ein Formularfeld zu bestätigen, wird die Nummer wieder hochgerechnet.

    Wie kann ich die Entertaste "ausschalten" ?
    danke, weil bin echt verzweifelt.

    Thanks
    Zuletzt geändert von plr1; 14.11.2006, 09:33.

  • #2
    Wieso willst du vorher schon eine Bestellnummer vergeben ?

    Ich würde damit warten bis zum schluss, wenn bestellt worden ist und bei der Zusammenfassung zeigst du dann die letzte generierte autoincrement id an, und zwar mit mysql_insert_id


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Moin!

      das kannst Du mit einem JS erreichen, das den onClick() abfragt, ein bißchen mehr dazu gibts hier im 2. Posting.

      hth,
      Gruß P2

      Kommentar


      • #4
        Hallo MaxP0W3R,

        ich kann leider die Bestellnummer nicht am Schluß vergeben. Das hat leider mehrere Gründe. geht wirklich nicht mehr.

        Hallo P2oldi

        ich werde das mal checken.

        danke an beide.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          manchmal braucht man "nur jemand zum reden" Ihr habt mich auf eine Idee gebracht.


          danke
          Zuletzt geändert von plr1; 14.11.2006, 09:34.

          Kommentar

          Lädt...
          X