Was ist hierran falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist hierran falsch?

    Helft mir mal bitte weiter was da falsch ist oder was es für eine andere Lösung gibt.
    PHP-Code:
    $domaintest_ausgabe[0] = "Die Domain <b>$eingabe.$tld</b> ist verfügbar. <br><a href="test.php">sd </a>  "

  • #2
    richtig wäre es:

    PHP-Code:
    domaintest_ausgabe[0] = "Die Domain <b>$eingabe.$tld</b> ist verfügbar. <br><a href=\"test.php\">sd </a>  "
    oder was gibt er dir für nen fehler auser nem parseerror aus?

    bye
    One Shot One Kill - No Luck Just Skill

    Kommentar


    • #3
      Der Fehler :

      Parse error: parse error in /home/www/web64/html/surfwave/paket1.php on line 8


      Und line 8 ist halt diese Zeile die ich vorher gepostet habe. Entferne ich den Link darin wieder klappt alles.Helft mir weiter.
      Thanks

      Kommentar


      • #4
        die antwort steht doch da oben...

        Kommentar


        • #5
          die Antwort funktioniert ja leider nicht.

          Kommentar


          • #6
            dann schreib halt mal den code vor und nach zeile auch noch hin
            denn, wenn es nicht zeile acht ist, dann muss es eine andere sein

            bzw.

            PHP-Code:
            domaintest_ausgabe[0] = "Die Domain <b>".$eingabe.$tld."</b> ist verfügbar. <br><a href=\"test.php\">sd </a>  "

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <?
              // Farbe der Ausgabetexte
              $domaintest[0] = "#005500";                                // Domain frei
              $domaintest[1] = "#ff0000";                                // Domain belegt
              $domaintest[2] = "#0000aa";                                // Domain unklar

              // Ausgabetexte
              $domaintest_ausgabe[0] = "domaintest_ausgabe[0] = "Die Domain <b>$eingabe.$tld</b> ist verfügbar. <br><a href=\"test.php\">sd </a>  "; // Domain frei
              $domaintest_ausgabe[1] = "Die Domain <b>$eingabe . $tld</b> ist leider schon vergeben."; // Domain vergeben
              $domaintest_ausgabe[2] = "Ups ... der Status der Domain <b>$eingabe . $tld</b> konnte nicht festgestellt werden."; // Status unklar
              ?>

              PHP-Code:
                <? 
                   if(isset($sent))  // Prüfen betätigt
                      {?>
                          <p align="center"> 
                            <? 
                      // Prüfmodul einbinden
                      // erwartet $domain = zu prüfender Domainname
                      // gibt $status zurück | 0 = frei | 1 = belegt | 2 = unklar
                      require("inc_domaintest.php");
                      ?>
                          <div align="center"> 
                            <hr width="80%" color="<? echo $domaintest[$status]; ?>" height="2">
                            <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> 
                            <? echo "<font color=$domaintest[$status]>$domaintest_ausgabe[$status]</font>"; ?>
                            </font> 
                            <hr width="80%" color="<? echo $domaintest[$status]; ?>" height="2">
                          </div>
                          <? } ?>

              SO habe mal gepost was davor und was danach ist mit nem bischen html kramm drin. Hoffe Ihr könnt mir jetzt weiterhelfen.

              greetz trexx

              Kommentar


              • #8
                überprüf mal:
                <a href="test.php\">

                Kommentar


                • #9
                  du meinst bestimmt ich hätte \ vergessen gelle?Der ist aber abhandene gekommen hab ich alles schon ausprobiert ja kann mir hierdenn keiner weiterhelfen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Du musst einfach alle " innerhalb der Zeichenkette escapen...du siehst anhand des Syntax-Highlighting doch schon, wo der Fehler ist...
                    Du hast innerhalb der Zeichenkette, das hier stehen:
                    domaintest_ausgabe[0] = "Die
                    und die Anführungszeichen nicht escaped...
                    Ich weiß ja nicht, aber ich glaube, dass du den Namen der Variablen da auch gar nicht drinn haben willst, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Problem gelöst.Thx an alle!


                      Thread *closed*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X