übergabe von daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergabe von daten

    Ich habe einen Wert (z.b. 12) in einer Textdatei stehen. Diesen Wert muss ich nun in eine PHP-Datei einlesen und einer Variablen zuordnen.
    Diese Variable bzw. der Wert soll dann in einer HTML-Datei angezeigt werden.

    Also im Grunde einen Wert aus einer txt-Datei in eine HTML-Datei anzeigen.

    Verständlich?

    Kannst du mir sagen wie die Codeschnipsel in den einzelnen Datein aussehen müssen?

    Ich weiß das ist nicht der übliche Weg, aber ich bin noch absoluter Laie, benötige das aber ganz dringend.



    Wenn es für einen Experten nicht zuviel Aufwand ist wäre ich dir echt dankbar!! :-) Gruß

    Nikolaus

  • #2
    schau dir mal fread() an, da steht eigentlich alles was du brauchst

    http://de.php.net/manual/de/function.fread.php
    require_once('gehirn_v_02beta.php');

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß das ist nicht der übliche Weg, aber ich bin noch absoluter Laie, benötige das aber ganz dringend.
      eben. und da ist es absolut egal, ob du es eilig hast, oder nicht!

      Kannst aber gerne mal im Forum suchen. Möchte nicht wissen, wie oft wir das Thema schon hatten.

      Kommentar


      • #4
        hab mich nich klar ausgedrückt

        Mmmhhh...
        Das Auslesen der Textdatei in einer php-datei ist ja auch nicht das Problem.
        Ich krieg es nicht hin den Inhalt (z.B. 1234) der txt-datei in einer html-datei anzuzeigen. Die html-datei existiert schon und ich kann sie auch nicht einfach in eine php-datei ändern.

        trotzdem thx

        nikolaus

        Kommentar


        • #5
          eingelesen hast du schon, den Wert auch ? Wo liegt dann das Problem ?
          Die HTML-Datei erzeugst du doch aus deinem PHP-Script oder nicht ? Wenn nicht, dann öffne doch per PHP die betreffende HTML-Datei und füge den Wert an die entsprechende Stelle ein.