übergabe von daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergabe von daten

    Ich habe einen Wert (z.b. 12) in einer Textdatei stehen. Diesen Wert muss ich nun in eine PHP-Datei einlesen und einer Variablen zuordnen.
    Diese Variable bzw. der Wert soll dann in einer HTML-Datei angezeigt werden.

    Also im Grunde einen Wert aus einer txt-Datei in eine HTML-Datei anzeigen.

    Verständlich?

    Kannst du mir sagen wie die Codeschnipsel in den einzelnen Datein aussehen müssen?

    Ich weiß das ist nicht der übliche Weg, aber ich bin noch absoluter Laie, benötige das aber ganz dringend.



    Wenn es für einen Experten nicht zuviel Aufwand ist wäre ich dir echt dankbar!! :-) Gruß

    Nikolaus

  • #2
    schau dir mal fread() an, da steht eigentlich alles was du brauchst

    http://de.php.net/manual/de/function.fread.php
    require_once('gehirn_v_02beta.php');

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß das ist nicht der übliche Weg, aber ich bin noch absoluter Laie, benötige das aber ganz dringend.
      eben. und da ist es absolut egal, ob du es eilig hast, oder nicht!

      Kannst aber gerne mal im Forum suchen. Möchte nicht wissen, wie oft wir das Thema schon hatten.

      Kommentar


      • #4
        hab mich nich klar ausgedrückt

        Mmmhhh...
        Das Auslesen der Textdatei in einer php-datei ist ja auch nicht das Problem.
        Ich krieg es nicht hin den Inhalt (z.B. 1234) der txt-datei in einer html-datei anzuzeigen. Die html-datei existiert schon und ich kann sie auch nicht einfach in eine php-datei ändern.

        trotzdem thx

        nikolaus

        Kommentar


        • #5
          eingelesen hast du schon, den Wert auch ? Wo liegt dann das Problem ?
          Die HTML-Datei erzeugst du doch aus deinem PHP-Script oder nicht ? Wenn nicht, dann öffne doch per PHP die betreffende HTML-Datei und füge den Wert an die entsprechende Stelle ein.

          Ich verstehe echt nicht, wasfür Probleme du hast

          Kommentar


          • #6
            die html-datei öffnen und den Wert einfügen ist gut :-)
            Wie kann ich denn in einer reinen html-datei einen Wert aus einer php-datei einfügen? Mit einer Variablen?
            Wie müßte die Variablenzuweisung in der php-datei aussehen und wie der Aufruf in der html-datei?

            grrrr.....*überlegweiter*

            :-)
            nik

            Kommentar


            • #7
              Wie kann ich denn in einer reinen html-datei einen Wert aus einer php-datei einfügen?
              gar nicht...

              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von hydrococcus
                gar nicht...
                sagt das nicht

                -> datei öffnen
                -> Temporärdatei erzeugen
                -> Zeile für Zeile auslesen
                -> Zeileninhalt nach Einfüge-Kriterium untersuchen
                -> Kriterium nicht gefunden
                -> Zeile in Temporärdatei ablegen
                -> Lesen/Schreiben wiederholen bis Kriterium gefunden wird
                -> Wert einfügen
                -> neue Zeile in Temporärdatei ablegen
                -> Lesen und ablegen restlichen Daten in die Temporärdatei
                -> beide Dateien schliessen
                -> ursprüngliche Datei löschen
                -> Temporärdatei umbenennen
                -> glücklich sein

                Kommentar


                • #9
                  err, scheint das dir keiner helfen will... was ich eigentlich nicht verstehen kann. wenn das hier ein forum sein sollte. entweder soll die hilfe geleistet werden oder eben nichts postieren...

                  du kannst aber echt mal versuchen die anderen beiträge durchzulesen.. vielleicht ist da ein ähnliches problem angesprochen.

                  ich habe nicht allzu viel ahnung von php aber du kannst versuchen mit dem
                  [COLOR=red]echo $_POST['name'];[/COLOR]
                  die variabeln (oder den entsprechenden wert der variablen) auf die HTML seite aufzurufen. normalerweise wird die obige funktion jedoch genutzt um werte aus einer HTML webseite zu holen und diese dann auf die ziel webseite darzustellen. es müsste aber möglich sein in der php datei code zu schreiben der einen wert von der text datei holt (schritt 1). dann musst ddu auf der webseite (HTML seite) eine verbindung zur php datei erstellen sodass wenn du einen link klickst (sowas wie action in html code) den wert hald von der datei über die php datei auf der seite gezeigt wird. anders kann ich mir das nicht vorstellen. versuch es doch einfach so mal. ich hoffe das du denn weiterkommst, und das der sinn dieser webseite wieder zur vollen leistung wieder kommt wenn alle die profis mal einwenig rücksicht auf die haben die nicht soviel ahnung haben und vielleicht auch nicht die zeit sich mühselig da einzuarbeiten. und kopf hoch. es gab nie ein problem das nicht gelöst werden kann, wenn man nicht aufgibt. viel glück. p.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von bonaverbb
                    ich habe nicht allzu viel ahnung von php
                    OffTopic:
                    in so fern verwundert es mich ein wenig, dass du dir anmaßt, die hilfe hier zu bewerten.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich bewerte nicht die hilfe im forum allgemein sondern die einiger mitglieder in diesem beitrag
                      ...und ausserdem gibt es leute die einwenig bescheidener sind.
                      es bleibt was es sein sollte: hilfe postieren oder eben nichts!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von bonaverbb
                        ich bewerte nicht die hilfe im forum allgemein sondern die einiger mitglieder in diesem beitrag
                        ...und ausserdem gibt es leute die einwenig bescheidener sind.
                        es bleibt was es sein sollte: hilfe postieren oder eben nichts!
                        helfen bedeutet Tipps, Hinweise, etc... geben und nicht gleich den fertigen
                        Code. Denn nur wenn man selbst was erstellt, bleibs auch im Kopf hängen.
                        Das Forum ist dafür da, den Leuten beim Programmieren zu helfen
                        und nicht Lösungen von Problemen zu posten, dafür gibt es Firmen/Privatleute
                        die, solche Programmierarbeit gerne aufnehmen (entgeldlich versteht sich)

                        Kommentar


                        • #13
                          "eben. und da ist es absolut egal, ob du es eilig hast, oder nicht! "

                          und was bitte hat dies mit tipp oder hinweis zu tun? manchmal lernt man eben wenn man den code sieht... oder wenn man was hilfreiches zu lesen hat. wenn man sowas nicht postieren will dann sollte man es lassen aber dann auch solche sprüche, denke ich mal. ist nicht gerade eine hilfe!

                          asp2php, was du postiert hast war eine hilfe (tipp, oder hinweis)!
                          Zuletzt geändert von bonaverbb; 15.03.2004, 13:36.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von bonaverbb
                            "eben. und da ist es absolut egal, ob du es eilig hast, oder nicht! "

                            und was bitte hat dies mit tipp oder hinweis zu tun?
                            und was bitte hat hilfe suchen mit solchen drängeleien zu tun?


                            bevor man solche unnützen und ärgerlichen zusätze postet, bitte erst mal http://learn.to/cooldown lesen - und danach sowas ganz unterlassen.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von bonaverbb
                              "eben. und da ist es absolut egal, ob du es eilig hast, oder nicht! "
                              OffTopic:

                              Das heisst nur, dass die Leute, die auf die Fragen antworten, es in Ihrer
                              Freizeit bzw. freien Zeit tun, und es sogar kostenlos tun, daher ist es nicht
                              angemessen, auf eine Antwort bzw. Lösung zu drängeln , denn wenn
                              man es wirklich eilig hat, sollte man sich an einer professionellen Supportstelle
                              wenden und auch bereit sein, dafür zu blechen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X