HTML-Mail ?? Bitte testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Mail ?? Bitte testen

    Hi,
    auf der Suche nach einer Anleitung zum Versenden von E-Mails in HTML-Format bin ich auf ein Beispiel aus "Selfphp" gestossen.

    Ich habe das Beispiel etwas geändert, angepasst und auf meinem Lokalen Webserver (Apache/php) erfolgreich getestet.
    Aber als ich die Datei auf den Server meines Webanbieters hochgeladen habe, musste ich leider feststellen, dass ich damit keine HTML-Emails bekommen kann, wenn ich die an eine GMX-EMail versende.

    Mein erster Gedanke war, dass der Anbieter diese Funktion deaktiviert haben könnte.
    Aber nach einer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das nicht der Fall ist.


    [COLOR=red]Korrektur:[/COLOR]

    Weitere Tests haben ergeben, dass das Problem nur dann auftaucht, wenn ich versuche [COLOR=yellow]HTML-Mails[/COLOR] von dem [COLOR=yellow]Server meines Webanbieters[/COLOR] (PHP Version 4.3.2) an eine [COLOR=yellow]GMX-EMail[/COLOR] zu versenden.


    Anderer Server an xxx@web.de funktioniert
    Anderer Server an xxx@gmx.de funktioniert

    Mein Anbieter an xxx@web.de funktioniert
    Mein Anbieter an xxx@gmx.de [COLOR=red]funktioniert nicht[/COLOR]


    Was kann der Grund dafür sein??
    Zuletzt geändert von bigtail; 15.03.2004, 14:52.

  • #2
    Re: HTML-Mail ?? Bitte testen

    Original geschrieben von bigtail
    PHP-Code:
    if( $_POST['flag']=="geschickt" 
    deine php-version online ist nicht zufällig so alt, dass sie $_POST noch gar nicht kennt ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Nein, definitiv nicht.

      Die E-Mail kommt ja auch an, aber nur als Quelltext und nicht als HTML.

      Nun die If-Anweisung wollte ich hier garnicht reinschreiben, jetzt habe ich sie auch im ersten Beitrag gelöscht.
      Zuletzt geändert von bigtail; 14.03.2004, 17:26.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von bigtail
        Die E-Mail kommt ja auch an,
        du hast ja auch den empfänger fest angegeben. ist ja logisch ...


        erstelle dir mal eine datei dummy.php auf dem webspace und schreibe dies rein ....
        PHP-Code:
        <?php echo phpversion(); ?>
        ... und teile uns die ausgabe mit.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ... und teile uns die ausgabe mit.
          4.3.3

          Kommentar


          • #6
            Ich habe inzwischen noch weiter getestet und folgendes festgestellt:

            Aus diesem Webserver heraus bekomme ich die E-Mials auch in HTML-Format aber nicht wenn ich sie an eine GMX-EMail-Adresse schicke!!

            Also es muss irgendwie mit GMX zu tun haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X