$_POST, Gästebuch-Prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_POST, Gästebuch-Prob

    Hi Ihrs,

    Kurz hier mein Problem: Ich habe ein Gästebuch geschrieben, auf der Seite ist ein Formular, um einen neuen Beitrag zu erstellen. Sind alle Daten vorhanden, so wird ein neuer Eintrag in die DB(mySQL) geschrieben.
    (das formular wird vorher abgeschickt !)
    Funzt auch ! ABER:

    [COLOR=firebrick]wenn man daraufhin die F5 Taste drückt und aktualisiert, dann wird wieder ein Eintrag mit den Daten
    die davor angegeben wurden erstellt, drückt man wieder F5 das gleich etc.... !![/COLOR]


    mein code sieht in etwas so aus, habe ihn extrem gekürzt !, aber das prinzip is das gleiche

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['btn_submit'])){
      @
    mysql_query("INSERT INTO gb (user, email, msg) VALUES ('".$_POST["user"]."', '".$_POST["email"]."', '".$_POST["msg"]."')")
     or die (
    mysql_errno().":".mysql_error());
    }

    $_POST = array(); 
    edit: bin über jeden hinweis dankbar !
    Zuletzt geändert von uschi; 16.03.2004, 15:04.

  • #2
    Re: $_POST, Gästebuch-Prob

    Original geschrieben von uschi
    wenn man daraufhin die F5 Taste drückt und aktualisiert, dann wird wieder ein Eintrag mit den Daten die davor angegeben wurden erstellt, drückt man wieder F5 das gleich etc.... !!
    dieses problem wurde schon oft hier besprochen ...

    umgehen kannst du es z.b., in dem du nach dem eintragen der daten per header() (siehe manual) auf eine andere, oder auch die gleiche seite weiterleitest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X