website logo in bilder integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • website logo in bilder integrieren

    kann mir jemand für folgendes projekt tips geben:
    ich habe einen funktionierenden bilder upload.
    beim upload soll dem gif oder jpeg mein logo integriert werden. d.h. das jedes bild z.B. xxx.de unten links stehen hat.

    hier ist eine beispiel website:
    http://www.graffitiart.de/photobook/...php?view=top10

    der autor wollte mit bei dem problem leider nicht helfen.

    ich denke das man dieses projekt mit der gd libary verwirklichen kann, aber ich habe im netz keine informationen zu diesem problem gefunden.
    vielen dank im vorraus!

  • #2
    Hier wird dir als erstes mal ein Problem entgegenkommen: GIF. Mittlerweile sind GIF (eigentlich das Kodierungsverfahren) lizenziert worden und deshalb NICHT mehr in der neuen GDLib verfügbar.

    Prinzipiell: du nimmst dein Ursprungsbild, berechnest die Höhe und Breite, generierst ein neues Bild der gleichen Größe, kopierst dein Ursprung ins neue Bild und schreibst dann auf das neue Bild dein Text drauf (vorher berechnen wo der Text bei der aktuellen Bildgröße zu stehen hat).

    Bei JPG kein Problem, mit PNG klappt's auch, aber bei GIF...

    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für das GIF-Problem. Kann man zwei GD-Libs in PHP kompilieren? Glaube nicht...

    Oder du verzichtest auf die neuen GD-Funktionen und holst dir ne alte Version der GD mit GIF-Unterstützung.

    Kommentar


    • #3
      das problem ist gelöst. nach einigen stunden habe ich jetzt meinen code, der beim bilder upload mein png logo automatisch in meine jpg´s einfügt.

      trotzdem danke für die info

      Kommentar


      • #4
        oben hast du aber noch was von GIF geschrieben. Und was ist damit? Auch gelöst? Wenn ja, würde es mich sehr interessieren, wie.

        Kommentar


        • #5
          ich hab geschreiben entweder gif ODER jpeg.
          Außerdem hat BrainBug recht. Bei der neuen Version der GD Lib fehlt die Gif unterstützung.

          Kommentar

          Lädt...
          X