session bei Frames ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session bei Frames ?

    Guten tag an Alle!

    Ich habe mal einen Frage zu den Sessions. Gibt es da Probleme mit der Übergabe bei Frames innerhalb der Webseite? (Frage ist nicht spezielle werde ich mal genauer machen)

    PHP-Code:
    <?
       $Kunden_Id = $HTTP_POST_VARS["Login"];
       print ("<b>Hallo&nbsp;</b>");

       $Kunde = ibase_query ("select Kund_Login from Kunde where Kund_ID = ".$Kunden_Id."");
       while($row = ibase_fetch_row ($Kunde)) Print ($row[0]."&nbsp;<br>Viel Spass bei den Beratungen");


    if (session_register('Kunden_Id')) echo "<br>Variable Kunden_Id registriert!<br>";

    ?>
    Dies ist ein Auszug aus einer Seite bei mir im Projekt. Ich möchte die Post_Variable in eine Sessionvariable schreiben. Also mit der Post_Var hat alle geklappt (wurde ausgegeben). So nach der Ausgabe (ich weiss mir row ist das nicht so super aber naja) wollte ich die Variable "$Kunden_ID" in eine Sessionvariable schreiben. Bei der Ausführung wird dann auch die Bediengung erfüllt (ich denke das Session_register einen TRUE zurückgibt) und auf dem Schirm erscheint das die Variable registriert wurde.

    So scheint ja erstmal alles Super oder ?
    In der Nächsten PHP-Datei will ich diese Sessionvariable einfach mal zur Kontrolle ausgeben.
    Hier der Quellcode:
    PHP-Code:
    <?
      print ("Es ist immer noch Kunde Nummer&nbsp;".$Kunden_Id);
    ?>
    &nbsp;da!!
    Aber nun die traurige Sache --> das geht leider nicht und ich habe keine Ahnung warum. Bevor da Fragen kommen ich habe nicht genau verstanden wann es mit cookies und wann nicht. Bei uns zum Beispiel haben wir nun diesen /tem -ordner im PhPweb ordner angelegt und es kommen keine Errormeldungen mehr. Wieso wird die Variable nun leer oder nicht auslesbar?
    Ich hoffe die Lösung ist nicht zu einfach aber ich habe nun schon 3 stunden im Web gesucht und auch in einem Buch steht die Sache nicht gerade toll erklärt.
    Wenn ich einen totalen Denkfehler habe dann bitte sagen.

    Vielen Dank im Voraus

    Dok

  • #2
    Du musst natürlich sicherstellen dass jeder frame die gleiche session hat
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      aha und wie

      mmm im netz habe ich nun sowas gefunden aber ich dachte das der Befehl

      PHP-Code:
      session_register 
      die Variable schon in der session speichert oder ?

      könnte das auch so gehen ? (ist aber umständlich)

      PHP-Code:
      <?php
      session_start
      ();
      $Text "Ein Test-Text";
      $_SESSION['Text'] = $Text;
      ?>
      dieser Code speichern in der Session Text den Text (Ein Test-Text)

      Code zum aufrufen
      PHP-Code:
      <?php
      session_start
      ();
      $Text $_SESSION['Text'];
      echo 
      $Text;
      ?>
      dok
      Zuletzt geändert von DokFerien; 25.03.2004, 10:35.

      Kommentar

      Lädt...
      X