Welches globale Array für datei-Uploads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches globale Array für datei-Uploads

    Hi

    durch die verschiedenen PHP-Versionen haben sich ja immer neue globale Arrays für den Datei-Upload "eingeschmuggelt".

    Welche soll man denn in einer immer aktuellen PHP-Umgebung verwenden ?

    $_FILES ?
    $HTTP_POST_FILES ?

    Beides funktioniert, aber welches ist sauberer, welches ist aktuelle ?
    Neben diesen 2 gibs ja glaub ich noch ein oder 2 varianten...

    Edit:

    de.php.net:
    $HTTP_POST_FILES enthält dieselben Informationen, ist aber nicht autoglobal.

    Files gibs seit 4.1.0, ist neuer und autoglobal.

    ALso am besten alles mit Files oder ?



    cya max
    Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 28.03.2004, 22:43.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Re: Welches globale Array für datei-Uploads

    Original geschrieben von MaxP0W3R
    durch die verschiedenen PHP-Versionen haben sich ja immer neue globale Arrays für den Datei-Upload "eingeschmuggelt".
    Wenn man das so liest, könnte man vermuten, daß Du schon seit 1998 oder früher mit PHP programmierst und nur ganz am Anfang mal ins Handbuch geguckt hast.

    de.php.net:
    $HTTP_POST_FILES enthält dieselben Informationen, ist aber nicht autoglobal.

    Files gibs seit 4.1.0, ist neuer und autoglobal.

    ALso am besten alles mit Files oder ?
    Die Frage ist echt irrwitzig. Natürlich knipst man register_globals aus, schaltet magic_quote_gpc und session.use_cookies an und verwendet die Superglobals, weil die eben Superglobal sind. Wenn Du unbedingt $HTTP_*_VARS verwenden willst, dann mach ein Downgrade auf PHP 4.0.6

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte unter Umständen ja die alten Skripte unverändert lassen (Faulheit) und wollte halt wissen ob $HTTP_POST_FILES nachteile hat. Es funktioniert ja taddellos, nur müsste man es innerhalb einer Funktion golabisieren, FILES ist autoglobal (nicht zu verwechseln mit den auto_register_globals)

      Ich werd ab jetzt nur noch FILES nehmen...


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar

      Lädt...
      X