PHP-Script auf fremden Server anstossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script auf fremden Server anstossen

    Hallo!

    Mein Problem: Auf einem entfernten Server läuft eine DB. Ebenso auf dem Server befindet sich ein PHP-Script, dass von der DB einen Dump erzeugen kann. Ich möchte nun von einem anderen Server aus das Script zum dumpen anstossen. Mache ich sowas mit fsockopen?

    Danke!

    Gruss

    Bernd
    mens agitat molem

  • #2
    fopen() sollte auch reichen.

    oder wenn du cronjobs hast, einfach lynx verwenden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      fopen? Ich möchte die Datei ausführen, nicht öffnen... Funktioniert das mit fopen?

      Gruss

      Bernd
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von yezariel
        fopen? Ich möchte die Datei ausführen, nicht öffnen... Funktioniert das mit fopen?
        wenn fopen über http:// den php-code ungeparst zum anschauen anbieten würde, dann würde ich mir jetzt deine passwörter in deinen scripten anschauen.

        das sollte doch eigentlich argument genug dafür sein, dass php-scripte beim öffnen über http:// immer erst geparst werden, oder etwa nicht ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal.

          Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

          Ich hab's probiert, aber es will nicht so wie ich will. Wahrscheins mache ich was falsch. Hier meine Test-Dateien:

          test1.php:

          PHP-Code:
              $fa=fopen('http://mss0002/temp/test2.php','r');
              
          fclose($fa); 

          test2.php:

          PHP-Code:
              $fp=fopen('lala.txt','w');
              
          fwrite($fp,'Es geht!'."\n");
              
          fclose($fp); 
          test1.php soll also auf dem Server mss0002 die test2.php aufrufen und php2.php soll dann auf dem entfernten Server eine Datei anlegen und "es geht!" reinschreiben.
          test1.php bringt keinen Fehler, also findet es wohl die test2.php. Aber test2.php erstellt die Datei nicht. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

          Danke!

          Gruss

          Bernd
          mens agitat molem

          Kommentar


          • #6
            fread()
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Jep, hab's geschnallt. Ausserdem haben die Zugriffsrechte zum Schreiben der Datei gefehlt... Tsisisis. Und das mir.

              Trotzdem danke!

              Gruss

              Bernd
              mens agitat molem

              Kommentar

              Lädt...
              X