passthru

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passthru

    hallo!

    folgendes: ich mache mit passthru einen mysql dump meiner datenbank. dies funktioniert auch alles! ich kann jedoch nicht überprüfen ob dies erfolgreich war...

    folgendes funktioniert nicht:

    PHP-Code:
    if (passthru("mysqldump ....")) { echo "ok"; }
    else { echo 
    "fehler"; } 
    ich bekomme in diesem fall immer "fehler" ausgegeben. obwohl der passthru erfolgreich ausgeführt wurde.

    über eine lösung würde ich mich freuen.

    vielen dank

  • #2
    laut manual gibt die funktion nicht's zurück und nichts lässt sich eben nicht zu etwas auswerten, dass eine repräsentation von true ist und daher kommt immer der else-zweig zum zuge


    im manual steht aber auch was von einem optionalen zweiten parameter...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X