Formularübergabe mehrfach prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularübergabe mehrfach prüfen

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Formular!

    Struktur:
    Anmeldung.html (nur Formularfelder)
    eintragen.php (hier werden die Formfelder geprüft und in MySQL eingetragen!

    Das Formular übergibt NAME, VORNAME, PLZ, ORT usw., das klappt auch, die Formularinhalte werden geprüft, ob diese gefüllt sind!

    if ($NAME == "" or $VORNAME == "" or $PLZ == "")
    {
    print "<BR><font face='Arial' font size=2> Bitte füllen Sie alle Personenbezogenen Felder aus !<BR><BR>"; continue;
    }

    ----
    weiter unten frage ich dann nach der Zahlungsmethode!
    (Bankeinzug oder Überweisung).
    ----
    Mit dem continue Befehl am schluss bleibt schonmal mein Formular stehen, und die Eintragung schlägt fehl! (Besser, als wie leere Datensätzte in der Datenbank!
    Ich weis, dass das bestimmt nicht richtig ist, habs aber nicht besser können!
    -----

    1. Frage: Wie kann ich die personenbezogenen Daten auf richtigkeit prüfen? Wenn nicht alle Felder eingetragen sind, soll eine Fehlermelung kommen und natürlich noch nicht eingetragen werden!
    2. Wie kann ich das Bankfeld prüfen? Wenn Bankeinzug angeklickt wird sollen weiterhin auch noch BANKNA, KTO, BLZ auf "nicht leer" geprüft werden!

    Hat jemand ein Beispielformular für mich, oder kann mir jemand helfen?!

    Super währe auch, wenn gleich eine Bestätigung per email an den angemeldeten gehen würde!

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • #2
    guckst du:
    http://dclp-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      //Beispiel
      $dbeintrag '';

      //schau dir auch mal empty an und register_global = off damit du später mal keine Überraschungen erlebst (providerwechsel etc.)
      if ($NAME == "" or $VORNAME == "" or $PLZ == "")
      {
      print 
      "<BR><font face='Arial' font size=2> Bitte füllen Sie alle Personenbezogenen Felder aus !<BR><BR>"
      // hier einfach eine var hinein

      $dbeintrag 0;
      }


      if(
      $dbeintrag != 0)
      {
      INSERT INTO etc.

      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar

      Lädt...
      X