kleines Problem (Herausforderung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines Problem (Herausforderung)

    EDIT:
    split vom schönen usermanagement


    Hallo,

    erstmal super, das script funzte auf anhieb, obwohl ich es erst für MSSQL umschreiben musste.

    Jetzt hab ich aber ein kleine Problem. Ich nutze das usermanagment.inc.php mit der Prüfung. ICh möchte aber die Fehler Ausgaben in einem extra Fenster haben. evtl Windows like. Habe es schon mit open Window probiert :
    ...
    header ("Location: $SERVER_NAME\start.php");
    }
    print "<script type=\"text/javascript\">";
    print "window.open ($fehler_code)";
    print "</script>";
    }
    ...
    Aber dmit funzt das nicht.
    Was mache ich falsch.
    Im Voraus danke für die Hilfe

    Gruss
    Olli
    Zuletzt geändert von Abraxax; 10.04.2004, 17:36.

  • #2
    vielleicht schaust du mal bei selfHTML nach, wie dei korrekte syntaxx für window.open aussieht.


    btw: wozu gehört der post?
    EDIT:
    tz, tz ... ändern während ich schreibe ... immer diese mods
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ich habe deinen post mal vom thread abgetrennt. denn dein problem ist eher ein grundsätzliches.

      header('Location: ...') sendet dem browser nur eine info, dass er eine andere/neue seite anzeigen soll.

      deine ausgabe des JS's wird also nie stattfinden. du kannst aber ausgaben erst einmal in die session schreiben und beim neuladen der seite anzeigen.

      EDIT:
      Original geschrieben von Wurzel
      tz, tz ... ändern während ich schreibe ... immer diese mods
      immer diese voreiligen mods ....

      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        @Abraxax: schlecht abgetrennt! (s. Anhang)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          blah blah blubb.... beschwer dich bei morti ... berni ist alles schuld ...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            kleines Problem (Herausforderung)

            Hallo,

            erstmal muss ich sagen, das ist ein super script. Musste es zwar erst auf MSSQL umsetzen, klappte aber sofort prima.
            Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. ich nutze das usermanagment mit der Überprüfung des Usernamens und des Passwortes, wo eine Fehlermeldung kommen soll. Wie bekomme ich diese Meldung in ein seperates Fenster (evtl. Windows Fehlermeldung like). Im moment habe ich es so aufgebaut, aber da passiert gar nichts:

            header ("Location: $SERVER_NAME\start.php");
            }
            print "<script type=\"text/javascript\">";
            print "window.open ($fehler_code)";
            print "</script>";
            }

            Hat jemand eine Idee??

            Gruss
            Olli

            Kommentar


            • #7
              @olli.bu
              willst du mich ärgern? oder warum du jetzt wieder einen post in den UM-thread?

              ich habe den jetzt auch hierher verfrachtet!
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                sorry

                Hätte ich gewusst, das posten im 'schönes UserMangment' nicht erwünscht gewesen wären, hätte ich mir das tippen sparen können. Ich hatte nach einer Stunde nachgeschaut, ob es eine Antwort gab. Dann habe ich einfach nochmal gepostet, da das post nicht mehr da war. Hab gedacht, dass es nicht abgesendet wurde.
                Aber nochmals entschuldigt die Störung. Hab zwar noch keine Lösung, werde aber auch nicht mehr stören. Hatte ja nur gedacht, das man ein bisschen Hilfe hier bekommen könnte. Schade, Schade, Schade.....

                Trotzdem Schöne Ostern
                Olli

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  stellt sich nur die frage, wieso du trotzdem schon ein post hattest! suchen (in diesem fall nach dem eigenen usernamen) schadet nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    och nö. wieder so ein neuer mama-schreier-user.

                    wie ich schon geschrieben hatte, hat das nicht mit dem usermanagement selber zu tun. du hast einen programmier-denk-technischen fehler gemacht. eine lösung dazu habe ich ja auch schon gepostet. also was soll das rumgezicke?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X