sonderzeichen <br />

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonderzeichen <br />

    hi

    ich habe:

    ein textfeld. in dieses kann man den text schreiben und dann speichern.

    die <ENTER> werden dann durch <br /> ersetzt.

    mein problem:

    wenn ich das ganze bearbeiten will, das bleiben die <br />'s drin. und beim nächsten speichern sieht das dann so aus:

    &lt;br /&gt;

    das heisst: die <> werden ersetzt durch &lt; und &gt;

    beim nächstenmal kommt dann das:

    &amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;

    wie kann ich die ersetzungen verhindern?

    Soc
    Ich habe mir angewöhnt, von einem Auftreten der integralen Anomalie bis zum Auftreten der nächsten zu zählen. In diesem Fall wäre das die sechste Version.

  • #2
    Also ich hatte bisher noch keine Probleme damit.

    Ich speichere die Daten allerdings ohne <br/> in der DB. Beim auslesen mache ich dann einfach ein nl2br und das wars. Funktioniert bisher einwandfrei.

    Grüssle

    Kommentar


    • #3
      Re: sonderzeichen &lt;br /&gt;

      Original geschrieben von Soc
      wie kann ich die ersetzungen verhindern?
      in dem du die funktion, die dafür verantwortlich ist, nicht benutzt.
      htmlspecialchars bzw. htmlentities müsste das sein.

      allerdings wäre das auch keine gute idee, da man dann nach belieben html-code eingeben könnte.

      mach es lieber so, wie flolle sagt.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        alles klar.

        danke schön.
        Ich habe mir angewöhnt, von einem Auftreten der integralen Anomalie bis zum Auftreten der nächsten zu zählen. In diesem Fall wäre das die sechste Version.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          habe mal ein e blöde Frage dazu, denn meine mySQL DB ist auch voll von <br />'s. Wenn ich im Ausgabescript nun nl2br verwende muss ich dann vorher in der DB alle <br />'s durch \n ersetzen ?

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von compuboy1010
            Wenn ich im Ausgabescript nun nl2br verwende muss ich dann vorher in der DB alle <br />'s durch \n ersetzen ?
            nein, alle <br /> löschen dürfte reichen, wenn sie denn irgendwann mal durch nl2br() da rein gekommen sind (meine bevorzugte methode: dump, <br /> im texteditor per suchen/ersetzen durch nix ersetzen, dump wieder einspielen).

            denn nl2br() ersetzt ja bekanntlich die originalen zeilenumbrüche nicht, sondern fügt lediglich <br /> hinzu.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ja, evtl auch durch "". kommt drauf an, ob die enters trotzdem vorhanden sind.

              kümmer dich besser darum, dass du die <br>s aus der DB rausholst. die haben da ja eigentlich nichts zu suchen.

              Wo wir grad beim Thema sind: Danke fürs suchen!

              Kommentar

              Lädt...
              X