php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Site optimieren für google


 
messwell
15-04-2004, 15:30 
 
Hallo,

ich habe schon so einiges probiert um meine Seites im Ranking besser zu machen. Aber ich habe das Gefühl das es nicht so viel bringt.

Hier die Sachen die ich gemacht habe:
- Metatext und keywords, noframes und links in der index.html verbessert.

------------------------------------------------------------------------------

Habe noch einige Fragen an euch:
- Ich habe das Gefühl, dass meine Php-Seiten nicht gefunden werden, kann das sein?
- Muss ich bei jeder Unterseite den Dateikopf mit den Keyword, usw. anpassen, oder langt es, wenn die indexdatei optimiert ist?
- Soll ich jeder Unterseite bei Google einzeln anmelden, oder lang die Hauptdomain? Wenn ja, gibt es eine Begrenzung, wieviele Seiten man pro Tag eintragen darf, damit Google es nicht als Spam ansieht?

Hat jemand noch ein paar Tips auf Lager???

Mfg

Messwell

 
Abraxax
15-04-2004, 16:02 
 
lesen (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12722) :p

und es ist immer besser jede seite mit einem anderen header zu versehen. nämlich so einen, der auch auf die seite passt. also brav mal alle keywords und descriptions anpassen.

 
messwell
15-04-2004, 16:13 
 
Das ist doch ne MEGA arbeit. Wenn man hundert Seiten hat, hat man da ja Tage lang zu tun!!

 
Abraxax
15-04-2004, 16:13 
 
aber nur, wenn das konzept nicht passt... :p

 
Benny-one
19-04-2004, 12:32 
 
öhm, metatag und keywords verbessern bringt beim page ranking fast garnichts.

das page ranking wird ermittelt, durch die seiten die auf deine seite verlinken. je mehr seiten mit vielen usern am tag die auf deine linken, umso höher dein page ranking. wer mir das net glaubt der kann mich mal kreuzweiße <- denn nur so ist es!

bleistift: php-resource.de mit massig leuten verlinkt auf mich, deswegen hat meine seite ein hohes pageranking.
aber nur 1 seite machts nicht aus. ich hab viele seiten mit vielen user pro tag, die auf mich linken. das steigert mein ranking. und weil ich zurück linke, wirds nochmal n bissl höher.

hab ich rechter oder hab ich teil recht? :D

 
kill_bill
19-04-2004, 13:24 
 
nicht unwichtig ist auch content, der sich wirklich auf der seite befindet - weshalb google deine metas am ar... vorbeigehen ...
wenn du also eh nur leere seiten mit tollen bildchen hast, wird´s nicht wirklich was mit google. ;)


... und wer metas per hand anpassen muss, hat meist nicht wirklich viel content - zumindest nicht, wenn´s sich um php-seiten handelt ...

 
Benny-one
19-04-2004, 14:07 
 
ach ja ncoch 2 tips:
direkt unter den body tag einen nicht sichtbaren text hinmachen. z.b. eine beschreibung -> dir wird nämlich dann bei google angezeigt.

achja, um in der google liste schön hoch zu kommen, muss auf deiner seite ständig was passieren. d.h. wenn der robot merkt, das bei deiner seite seit monaten kaum was getan hat und der neue content fast = dem alten ist, dann rutscht deine seite schön nach unten

 
wahsaga
19-04-2004, 15:37 
 
Original geschrieben von Benny-one
direkt unter den body tag einen nicht sichtbaren text hinmachen. z.b. eine beschreibung -> dir wird nämlich dann bei google angezeigt.
so ein blödsinn ...

erstens zeigt google als zusammenfassung der seite immer einen kontext-ausschnitt an, in dem der suchbegriff gefunden wurde.

und zweitens gelten für den user unsichtbare, für robots aber sichtbare inhalte als spamming -> deine seite wird herabgestuft oder ganz aus dem index genommen, wenn google dir auf die schliche kommt.

 
kill_bill
19-04-2004, 15:48 
 
Original geschrieben von wahsaga
und zweitens gelten für den user unsichtbare, für robots aber sichtbare inhalte als spamming -> deine seite wird herabgestuft oder ganz aus dem index genommen, wenn google dir auf die schliche kommt. ...weshalb sich suchmaschinenoptimierer bzgl. google hin und wieder auch als bezahlter griff ins klo erweisen ;)

 
TobiaZ
19-04-2004, 22:01 
 
wo wir grad beim thema sind:

wenn ich jetzt viele seiten habe, die auf irgendwelche unterseiten verlinken (also direktlinks)

wird das dann alles auf meine Domain zusammengefasst, oder zählt jeder link nur für die entsprechende seite?

bsp:

example.com/eisenbahnen.html (10 Links)
example.com/fotos/2004/autobahnen/index.html (5 Links)
example.com/fotos/2004/autobahnen/ (3 Links)
example.com/ (100 Links)

Weiß nicht, ob das überhaupt relevant ist. aber wie zählen die Links zusammen?

 
kill_bill
19-04-2004, 22:10 
 
wie meinen?

vielleicht hilft dir dieses als example weiter:
inurl:shop.independent-store.com (http://www.google.de/search?q=inurl%3Ashop.independent-store.com&ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=)

 
TobiaZ
19-04-2004, 22:18 
 
habs was seltsam ausgedrückt, bins net gewohnt fragen zu stellen :D

also, ich würde gerne wissen, wenn 10 Links auf eisenbahnen.html, 5 Links auf fotos/2004/autobahnen/index.html, usw. verweisen (von fremden Seiten). wie wirken sich die Links aus?

wenn jetzt jemand nach "eisenbahnen" sucht, erscheint logischerweise die seite eisenbahnen.html, da name und Inhalt passen. wie zählt google jetzt allerdings die link, die auf meine Webseite verweisen. Bekommt eisenbahn.html nur (die eigenen) 10 Links oder alle 118 Links oder wie?

Letzteres würde bei Freehostern etc ja zu verfälschungen führen.

 
kill_bill
19-04-2004, 22:29 
 
hm, kann ich nicht viel zu sagen - ich habe allerdings den eindruck, dass die interne verlinkung auch etwas mitgevotet wird, denn seitdem unsere seite (link oben) indexiert wurde, ist sie mit einigen suchbegriffen / begriffskombinationen recht gut gelistet (z.b. gummihuhn (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=gummihuhn&meta=) :D )

ich meine auch, dass google da mit der sprache nicht wirklich rausrücken will, denn sonst werden die infos ja sofort wieder missbraucht (versuche mal, nach einem brotrezept zu suchen ...)

 
MaxP0W3R
20-04-2004, 10:35 
 
Bei Google gabs doch kürzlich diesen "Absturz" der optimierten Seiten.

Seiten, die viele Keaywords hatten, die auch noch auf der index seite sehr häufig vorkamen, sanken plötzlich rapide in der Bewertung, von platz in den Top ten plötzlich auf 99, egal og gefaked (weisser text auf weissen grund) oder echt.

Ist das mittlerweile "behoben" worden , hat sich die Situation verbessert ?

 
Laire
13-06-2004, 15:58 
 
Also ich weiss nicht was Ihr alle habt, ich habe nur die MetaTags angepasst und meine Seite bei Google regestrieren lassen (die kostenlose variante) und bin mit meiner Seite wenn man nach Gunbound sucht (worum es ja auch auf meiner Seite geht)

bei internationaler Suche auf Platz 2

bei suche nach deutschsprachigen Seiten auf Platz 1

Obwohl jede andere Seite die dort mit angegeben wird schon viel länger exestiert als meine und es international genug Internetseiten zu diesem Thema gibt....

 
Kill4fun
22-06-2004, 08:50 
 
ne gut google platzierung hinzubekommen kann schwirig aber auch leicht sien das hängt von den kewords ab die man hat zum beispiel "bilder" viel spass das muss man erstmal schaffen da auf platz eins zu kommen, warscheinlich brauch man da erstmal zig links.

hat man aber zbp "adfasdf" als zuchbegriff den ja kaum einer benutzt bist du schnell auf platz eins da du keine konkurens hast

wichtig ist das du suchbegriffe hast die zwar gesucht werden bei denen es aber nicht unmöglich ist auf platz eins zu kommen dann ist noch wichtig deine haupt suchbegriffe in den titel beschreibung keywords und vor allem im body text vorkommen zu lassen. Im body text sollten die suchbegriffe allerdings nur zu 8% vorkommen mit nen bischen spielraum ich zum beispiel hatte meine seite auf [suchwort] optimiert hatte aber [suchwort] öfters als 8% im body teck und schon ist sie in der bewertung gesunken.
Es ist zwar auch wichtig wie oft das keyword im bodyteck vorkommt aber genauso wichtig ist es auch das noch mehr als nur das keyword dort steht

Was denk ich mal aber am wichtigsten ist ist die verlinkung, so weit ich gelesen hatte sind reinkommende links besser als rausgehende, auserdem sollte man keine linkfarmen anlegen das kann auch schnell in die hose gehen. Und dann ist noch wichtig der Pagerank (bekommt ihr heraus durch die google toolbar) der seiten die euch linken es hat keine sinn das eine seite mit einem pagerank von 0 euch linkt das brint euch garnichts versucht lieber ein paar webmaster aufzutreiben mit nen pagrank von 3 - 6 die euch linken das bringt euch um einiges mehr

Zum schluss nochwas die links die die webmaster für euch setzten sollten die suchbegriffe beinhalten das brint eine ganze menge

im grossen und ganzen führt alles im allem zu einer guten platzierung

die infos hab ich mir alle zusammengelesen könnt ja selber unter google nach suchmaschienen optimierung suchen werdet ihr viel finden bitte koorigiert mich fals ich etwas flalsches behaupted habe

 
schmalle
22-06-2004, 09:48 
 
body teck :rofl:

 
Kill4fun
22-06-2004, 12:32 
 
*g* rechtschreibung egal wiechtig ist das was da steht:teach: :teach: :teach: :teach: :teach:

 
asp2php
22-06-2004, 12:46 
 
Original geschrieben von Kill4fun
wiechtig ist das was da steht

:p :D :p

 
Kill4fun
22-06-2004, 13:19 
 
arg arg arg na egal :rocks:

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.