Problem mit einer Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit einer Ausgabe

    Hallo.
    Erstmal ein Sorry für den Topictitel. Wusste nicht wie ich das am bessten beschreiben soll.
    Ich schreibe im Moment ein Script womit man die Config eine Gameserver auslesen kann. Jetzt habe ich aber das Problem das bei der Ausgabe der Daten jeder Wert in einer neuen Zeile erscheint.

    Das wäre dieser Code:
    PHP-Code:
     // split and output
      
    $results explode("\x00"$server_response);
       foreach(
    $results as $result) {
        echo 
    "$result<br>";
       } 
    Die Ausgabe sieht dann in etwa so aus:
    Code:
    hostname
    -=DantesHole=-
    hostport
    15567
    mapname
    OPERATION HASTINGS
    gametype
    conquest
    numplayers
    36
    maxplayers
    40
    gamemode
    openplaying
    password
    0
    gamever
    v1.0
    Wie bekomme ich es hin das bei der Ausgabe immer die Bezeichnung und der dazu gehörige Wert in einer Zeile steht?

    Also in etwa so:
    Code:
    hostname -=DantesHole=-
    hostport 15567
    mapname OPERATION HASTINGS
    gametype conquest
    numplayers 36
    maxplayers 40
    gamemode openplaying
    password 0
    gamever v1.0
    Ich weiss beim bessten Willen nicht ich das bewerkstelligen kann.

    Schon einmal vielen Dank im Vorraus!


    subhead
    Zuletzt geändert von subhead; 17.04.2004, 17:41.

  • #2
    Re: Problem mit einer Ausgabe

    Original geschrieben von subhead
    PHP-Code:
        echo "$result<br>"
    wenn du auch nur die absoluten grundlagen von HTML kennst, weisst du ja sicher, dass <br> einen umbruch erzeugt.

    also solltest du mal dafür sorgen, dass dies nur noch an den richtigen stellen ausgegeben wird, anstatt nach jeder ausgabe.

    nur nach jeder zweiten ausgabe <br> auszugeben, könnte ja evtl. schon genug sein.
    wie du das z.b. unter verwendung eines zählers und des modulo-operators sehr einfach machen kannst, schaust du dir mal hier an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Problem mit einer Ausgabe

      erstmal vielen dank für deine antwort!


      Original geschrieben von wahsaga
      wenn du auch nur die absoluten grundlagen von HTML kennst, weisst du ja sicher, dass <br> einen umbruch erzeugt.

      also solltest du mal dafür sorgen, dass dies nur noch an den richtigen stellen ausgegeben wird, anstatt nach jeder ausgabe.
      ja ich weisst das <br> ein zeilenumbruch erzeugt. nur war mir nicht klar wie ich das <br> verschieben kann.

      dank deinem hinweis habe ich aber nun eine lösung gefunden! vielen dank wahsaga!

      Kommentar

      Lädt...
      X