aktuelles Datum auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktuelles Datum auslesen?

    Hallo,

    ich möchte zum Rechnen mit Zeiträumen das aktuelle Datum auslesen und ausgeben. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:

    $query_tagesdatum = mysql_query("SELECT CURDATE() from termine");

    echo "query_tagesdatum";

    Statt dem aktuellen Datum gibt er mir aber nur 'Resource id #2' aus. Was ist das und woran könnte das liegen?

    Danke im voraus.

    Gruß

    Daniel

  • #2
    hmm,

    mysql_query gibt nur ein handle zurück mit der du dann weiter Arbeiten kannst.
    Dein Konstrukt ist eh unssinig, sowas macht man mit php allein und fragt nicht in einer DB nach
    Code:
    echo date("d.m.Y",time());
    Das wars schon.

    Kommentar


    • #3
      Doch lieber SQL...

      Hallo,

      danke für die Antwort. Ich will das Datum natürlich nicht einfach nur ausgeben, daß mache ich nur testweise. Ich will damit Zeiträume berechnen, also alle Termine von heute bis z.B. die nächsten 30 Tage.

      Wie funktioniert das dann?

      Thanks.

      Gruß

      Daniel

      Kommentar


      • #4
        $r = mysql_query("SELECT termine FROM tabelle WHERE datum BETWEEN NOW() AND DATE_ADD(NOW(),INTERVAL 30 DAY)");
        while ($d = mysql_fetch_array($r)) {
        print_r($d); echo "<br>\n";
        }

        [Editiert von Sky am 26-12-2001 um 11:40]

        CAT Music Files

        Kommentar

        Lädt...
        X