Bekomme Fehlermeldung nur auf dem SErver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme Fehlermeldung nur auf dem SErver

    Hi,

    ich habe jetzt die Zugangsdaten für meinen FTP Server erhalten. Ich habe mein skript direkt hochgeladen, aber leide bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

    Warning: ftp_get(): Error opening updatecs.exe in /var/www/l3s2458/html/index.php3 on line 25
    Ich post auch mal einen Teil meines Skripts, der wie gesagt auf meinem PC funktioniert:
    PHP-Code:
    $local_file 'updatecs.exe';
    $server_file 'update.exe';
    $ftp_server 'www.8ung.at';
    $ftp_user '***************';
    $ftp_pass '****************';


    $conn_id ftp_connect($ftp_server);
    $login_result ftp_login($conn_id$ftp_user$ftp_pass);


    if (
    ftp_get($conn_id$local_file$server_fileFTP_BINARY)) {
       echo 
    "Successfully written to $local_file\n";
    } else {
       echo 
    "There was a problem\n"
    Die FTP Funktionen sind übrigens auf dem Server aktiviert!
    Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Art Fehler ist, und wie ich ihn lösen kann?

    Line 25 des Skripts ist übrigens: if (ftp_get($conn_id, [...] usw.

    danke

  • #2
    Bist du sicher dass der Pfad stimmt..? Hast du schon mal den absoluten pfad zu der datei angegeben?
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ja, der Pfad stimmt! Allerdings, wundert mich folgendes: Die Fehlermeldung kommt ja bei der lokalen Datei! Nicht bei der herunterzuladenden. Will das Skript die Datei etwa auf den Server laden anstatt auf den Computer?
      Zuletzt geändert von ToRez; 24.04.2004, 15:37.

      Kommentar


      • #4
        Kann es sein das ich keine "schreibrechte" habe? Ich habe allerdings schon beispiele gesehen (auf php.net) wo das funktioniert!#
        Gibt es eine funktion mit der ich schreibrechte setzten kann, gibt es einen Windowsordner indem man schreibrechte hat? Und wie kann man sie manuell setzten?
        Zuletzt geändert von ToRez; 24.04.2004, 19:38.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ToRez
          Will das Skript die Datei etwa auf den Server laden anstatt auf den Computer?
          ich habe den eindruck, dass du den unterschied zwischen client- und serverseitig, den wir dir auch schon in deinem anderen thread zu diesem thema zu erklären versucht haben, immer noch nicht begriffen hast.

          also erklär' doch bitte noch mal ausführlich, von wo nach wo du welche datei "hochladen" möchtest.
          und berücksichtige dabei bitte, dass wir dir schon gesagt haben, dass ein "hochladen" auf den client auf diese weise nicht möglich ist (sofern nicht auf dem client-rechner ein FTP-server läuft).
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaub ich bin da wirklich auf dem total falschem Dampfer. Also fang ich nochmal ganz von vorne an:

            Ich habe ein Beispiel erhalten, indem das Skript die updatedatei für ein PC Spiel auf den computer des Clients herunterlädt. Ich habe meinen Code genauso geschrieben, wie in dem Beispiel. Laut Php.net funktioniert es. Mittlerweile bin ich mir überhaupt nichtmehr sicher, was ftp_get überhaupt macht! Lädt das eine Datei von einem Ftp Server auf einen anderen FTP Server hoch oder was?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ToRez
              Ich habe ein Beispiel erhalten, indem das Skript die updatedatei für ein PC Spiel auf den computer des Clients herunterlädt.
              das geht nur über den datei-download-dialog.
              FTP hat damit absolut nichts zu tun.
              Code:
              <a href="update.exe">update herunterladen</a>
              ist das einzige, was du dafür brauchst. (und natürlich eine auf dem server vorhandene datei update.exe)

              Mittlerweile bin ich mir überhaupt nichtmehr sicher, was ftp_get überhaupt macht! Lädt das eine Datei von einem Ftp Server auf einen anderen FTP Server hoch oder was?
              es macht genau das, was im manual steht:

              "Liest eine Datei von einem FTP-Server und speichert sie lokal (download)"

              mit "lokal" ist hier natürlich selbstverständlich das lokale dateisystem auf deinem server gemeint. (was wir dir hier schon seit einiger zeit, offenbar erfolglos, klarzumachen versuchen ...)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                okay, jetzt hab ichs endlich. Hat etwas länger gedauert

                Kommentar


                • #9
                  Naja ich muss nochmal stören, aber ich will mich mehr oder weniger verteidigen. Kann mir jemand hier mal erklären was dieser Beitrag dann auf php.net soll?

                  Logan
                  05-Sep-2003 11:21
                  If you want, you can save in any other directory in your hard disk, for example:

                  ftp_get($ftpstream, "C:\somefile.exe", "somefile.exe", FTP_BINARY);

                  --
                  Also wenn das nicht verwirrend ist weiß ich auch nicht mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    <userswitch switchto="logan" restore="1">
                    appearently i meant drive c: on the server's file system
                    </userswitch>
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X