Wem gehört das Copyright?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wem gehört das Copyright?

    Tach

    Ich hab für meinen Vater ne Seite programmiert und muss jetzt noch Meta-Tags und Impressum anfügen.

    Es gab:
    a) Den auftraggeber, der meinen Vater damit beauftragt hat, die Seite zu entwerfen (Designer)
    b) Den Designer
    c) Den Programmierer, welcher für den Designer/Auftraggeber die Seite programmiert hat.

    Was liegt nun bei wem?

    Copyright, gehört das dem Designer oder dem Auftraggeber? Und bei Meta-Tags, wer ist "Author" und wer ist "Publisher"?

    Das war immer recht einfach solange ich alle drei gebildet habe aber jetzt sinds nunmal drei verschiedene Personen...

    EDIT: Bei Angabe der Adresse im Impressum. Muss da die privatadresse oder die Adresse der Firma hin?
    Zuletzt geändert von Avirell; 26.04.2004, 17:10.
    Gruß,
    Avirell

  • #2
    Bei Angabe der Adresse im Impressum. Muss da die privatadresse oder die Adresse der Firma hin?
    Na das kommt drauf an, ob die Website geschäftlicher oder privater Natur ist. Wenn geschäftlich, dann natürlich Firmenkontakt!

    Kommentar


    • #3
      und zu den Rest: der, der das Ganze bezahlt hat/oder dem alles gehört,
      der steht auch für alles gerade

      Kommentar


      • #4
        Ist da zwischen Copyright und Verantwortung zu unterscheiden?
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Ja.
          Urheberrechte hat und behält der Urheber. Dies kann irgendein Grafiker sein.

          Verantwortlich für die Inhalte ist der Seitenbetreiber oder ein vom Seitenbetreiber definierter Dritter.

          Für´s Impressum:
          http://www.digi-info.de/de/netlaw/we.../assistent.php

          Sonstiges:
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=37515
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar

          Lädt...
          X