[Script] Update script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Update script?

    Hi ist es realisierbar mit php so eine art updater zu schreiben? Also ich meine das script soll in einer bestimmten datei einen bestimmten zeichenblock suchen z.b.
    PHP-Code:
    $result $db->query("SELECT id,name,inhalt,seite FROM portal".$n."_box ORDER BY sort");
    while(
    $row $db->fetch_array($result)){
        if(
    $row['seite'] == "1"){
            
    $box_name $row['name'];
            
    $box_inhalt $row['inhalt'];
            
    $box_id $row['id'];
            eval(
    "\$box1 .= \"".get_template("portal_box.htm")."\";");
        }elseif(
    $row['seite'] == "2"){
            
    $box_name $row['name'];
            
    $box_inhalt $row['inhalt'];
            
    $box_id $row['id'];
            eval(
    "\$box2 .= \"".get_template("portal_box2.htm")."\";");
        }else{
            
    $box_name $row['name'];
            
    $box_inhalt $row['inhalt'];
            
    $box_id $row['id'];
            eval(
    "\$box3 .= \"".get_template("portal_box.htm")."\";");
        }

    und denn dann durch einen anderen ersetzten, oder einen anderen drüber oder drunter setzen?

    Und wenn jetzt einer wissen möchte wozu man so was braucht, ganz einfach ich will ein portal schreiben, und das wenn ich das überhaupt darf kostenlos zum download anbieten.
    Und manchmal muss man auch natürlich bugs ausbessern und so und da dachte ich mir ich will das auch für user die nicht gerade so viel ahnung von php ahnung haben so leicht wie nur möglich machen.

  • #2
    im prinzip reicht ja n normales str_replace aus. + datei auslesen/schreiben

    Mehr isses ja nicht. Wie das geht, weißt du sicher.

    Würde ich aber von abraten. wenn Update, dann liefer die komplette Datei neu aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X