fsockopen auf textdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fsockopen auf textdatei

    Hallo

    Irgendwie steh ich zur Zeit ganz schön auf der Leitung. Ich versuche abzufragen ob eine Textdatei auf einem Server existiert (mehrere Server)
    Wenn ich die ganze Domain abfrage (www.irgendwas.at) funktionierts wenn ich auf die Textdatei abfrage (www.irgendwas.at/text.txt) bringe ich keinen connect hin:

    PHP-Code:
    <?
    $host="www.irgendwo.at/textdatei.txt";
    $port=80;
    $fp = fsockopen("$host", $port, &$errno, &$errstr, 30); //open connection
    if(!$fp) {
        echo "Textdatei fehhlt";
    }
    else{
        echo "Textdatei OK";
    }
    ?>
    Gruße Vektor

  • #2
    das manual hast du gelesen?

    Kommentar


    • #3
      yes - aber nicht ganz klar

      Heist :
      fsockopen -- Stellt eine Internet- oder Unix-Domain-Socket-Verbindung her
      das ich keine Unterdateien abfragen kann.

      Problem -> Offne die Datei mit fopen -> ist zwar die URL Up aber die Tatei nicht da bleibt das script hängen (polle 150 verschiedene URLS)

      Gruß Vektor

      Kommentar


      • #4
        Der erste Parameter beim Aufruf ist auch nur der Hostname - und da gehören keine Pfadangaben rein!
        Guck dir mal das Beispiel im Manual an!
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          fsockopen -- Stellt eine Internet- oder Unix-Domain-Socket-Verbindung her
          ist eine textdatei etwa eine domain ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X