Problem beim Bilderupload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Bilderupload

    Hi,

    beim erstmaligen Upload eines Bildes bekommt ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/events/bild.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/ordner/) in /www/htdocs/ordner/ordner2/inc/eintragen.inc.php on line 16
    Wenn ich den Eintrag danach aber editiere, dann funktiniert das. Beides basiert aber auf dem selben Code...

    PHP-Code:
    if (isset($_FILES['Bild1']) and ! $_FILES['Bild1']['error']) 
              {
            
    $size$_FILES['Bild1']['size'];
            if (
    $size>20480
                echo 
    "Bild 1 ist zu groß! Die maximale Dateigröße beträgt 20KB.<br>";
            else {
                
    move_uploaded_file($_FILES['Bild1']['tmp_name'], "$abspfad/events/".$_FILES['Bild1']['name']);
                
    $bildname1=$_FILES['Bild1']['name'];
                
    chmod ("$abspfad/events/$bildname1"0644);
                echo 
    "<br>";
                echo 
    "Das Bild ".$_FILES['Bild1']['name']." wurde erfolgreich hochgeladen.<br>"
            }
            } 
    Was läuft da schief?

    Danke
    Sayon

  • #2
    offensichtlich ist $abspfad leer. lass es dir mal mit nem echo ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      Es klappt aber auch nicht wenn ich den Absoluten Pfad direkt hinschreibe, oder die URL oder auch nur "../ordner"..

      Bilderordner und der Order wo die Dateien zum Upload liegen sind in der selben (obersten) Ebene.

      Kommentar


      • #4
        Hab hinbekommen... kann geschlossen werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X