Gibt es einen Wecker auf Windows XP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es einen Wecker auf Windows XP?

    Hallo leider ist mein Wecker zuhause kaputt.
    Da mein Recher sowieso immer 24/7 an ist, frage ich mich, ob es jemand ein Weckprogramm kennt.

    Bräuchte dann ja nur meine Lautsprecher anlassen.

    Danke

  • #2
    Re: Gibt es einen Wecker auf Windows XP?

    entweder bastelst du dir eine eigene lösung mit hilfe des taskplaners - oder du suchst dir z.b. für den winamp ein solches plugin, dass dich dann eben mit musik "wecken" kann.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Du weißt nicht zufällig wie das Plugin für Winamp heißt, oder ?

      Coole Idee!!!

      Mit dem Taskplaner kenne ich misch net so aus.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von compuboy1010
        Du weißt nicht zufällig wie das Plugin für Winamp heißt, oder ?
        nein, aber ich weiß, dass es da mehrere gibt.

        such mal auf der plugin-seite, mit dem stichwort "alarm" ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          dann werde ich dort nacher mal gucken.
          Habe übrigens gerade noch zufällig etwas gefunden.

          http://download.com.com/3120-20-0.ht...arch=+Go%2521+

          Aber ich denke die Winamp Lösung wäre interessanter.

          Kommentar


          • #6
            Nimm doch einfach den Taskplaner ...

            Systemsteuerung / Geplante Tasks ... rechte Maustaste
            Neu / Geplanter Task ... Dann kannst Du den Task 'nen Namen geben ... rechte Maustaste auf dem neuen Task Menüpunkt Eigenschaften ...

            Jetzt trägst Du in der Eingabezeile "Starten" z.B. eine WAV - Datei ein die Dich entsprechend sanft wecken kann ... dann Auf das Register Zeitplan ...
            Task ausführen auf "täglich" ... Startzeit einstellen ... fertig ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              das mit dem Taskplaner hatte ich noch nie so verstanden.
              Gibt man als Task ein Programm an oder Datei?
              Meinst du man könnte auf eine mp3 verlinken und Windows würde sie dann mit dem Winamp abspielen ?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von compuboy1010
                Hallo,

                das mit dem Taskplaner hatte ich noch nie so verstanden.
                Gibt man als Task ein Programm an oder Datei?
                Meinst du man könnte auf eine mp3 verlinken und Windows würde sie dann mit dem Winamp abspielen ?
                Mit einer WAV Datei geht es ... ich denke es spricht nichts dagegen einfach eine mp3 Datei zu verwenden ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  man kann es ja mal testen. du solltest natürlich nciht deine eche weckzeit zum test nehmen. (falls es nicht funktioniert )
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Nee, echte Weckzeit muss ja schon sein, und um zu prüfen, ob es klappt,
                    darfst du natürlich nicht schlafen gehen, sonder einfach davor hocken und warten bis ...

                    Kommentar


                    • #11
                      womit es ja keine echte weckzeit ist ...
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Guten morgen,

                        also das mit der mp3 hat perfekt geklappt.
                        Bin Punkt 5:30 Uhr zur sanften Musik von ABBA geweckt worden.

                        So ein Computer ist schon cool. Ich finde immer neue Anwendungsweisen.

                        Hat jemand von euch noch andere gute Ideen wie man seinen Rechner noch mehr Multitasking fähig machen kann ?

                        Anwendungen die mir spontan einfallen:

                        *Internet (Informationsbeschaffung, Diskussion, Chat, Kommunikation)
                        * Computerspiele
                        * Musik hören
                        * Filme gucken
                        * Photoalbum
                        * Wecker (neu ;-))

                        Programme:

                        Welche Programme lasst ihr am liebsten eure Arbeit abnehmen(z.B. Steuererklärung)?

                        Kommentar


                        • #13
                          bot zum lesen eines forums, kategorisieren der fragen und beantworten der völlig hirnlosen
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Gute Antwort.

                            LOL

                            Kommentar


                            • #15
                              Spontan für Multitasking-Freaks fällt mir da
                              der absolute Insider-Tipp ein:

                              1. Editor starten
                              2. Eintippen:

                              start test
                              notepad

                              3. Datei / Speichern unter
                              4. Dateityp -> alle Dateien
                              5. Dateiname -> test.bat

                              Und dann ein Doppelklick drauf !!
                              Aber Vorsicht!! Nur für absolute Multitasking-Junkies !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X