Datenbankeintrag nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankeintrag nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt!

    Also erstmal muss ich sagen dass ich mir mittlerweile ziemlich doof vorkomme hier immer irgendetwas zu fragen...aber dank euch bin ich schon echt weitgekommen und lerne stetig dazu *bg* viel besser als ein buch etc schließlich bevoruge ich auch die methode learning by doing und es macht so auch viel mehr spaß.....
    ...
    aber zum inhalt meiner frage

    ich möchte es gerne erreichen das eine spezielle abfrage nur bis zu einem gewissen zeitpunkt in die datenbank geschrieben wird .....also zb von heute bis zum 4 märz um 4.00 uhr MESZ ....hab schon ein wenig probiert aber das geht nicht so richtig....ist für ein tippspiel und da darf man dann nur bis spielbeginn seinen tipp abgeben!
    ...
    wäre dann auch zusätzlich nicht schlecht wenn davon unabhängig noch angezeigt werden könnte wie lange man noch zeit hat seinen tipp abzugeben....wenn mglich auch in stunden und minuten??


    Hab dies hier im Forum gefunden von sky aber auch wenn ich
    den monat bzw von 5 auf 4 stelle oder wie auch immer zeigt er mir noch 24 tage an!

    $stichtag = mktime(0,0,0,5,2002); //1.Juni 2002 00:00:00
    $differenz = $stichtag - time();
    echo 'Noch '.date("d",$differenz).' Tage!';

    Man liest sich!

    Ach und wer später interesse hat formel 1 zu tippen und saftig abzuräumen kann sich ja schonmal melden *g*

  • #2
    $stichtag = mktime(0,0,0,5,1,2002); //1.Juni 2002 00:00:00
    $differenz = $stichtag - time();
    echo 'Noch '.date("d",$differenz).' Tage!';

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      hm

      dann kommt noch 02 tage!!

      und wie sieht es mit der anderen sache aus?? mit der begrenzung des eintrages?

      Kommentar


      • #4
        $stichtag = mktime(0,0,0,5,1,2002); //1.Juni 2002 00:00:00
        $differenz = floor(($stichtag - time())/60*60*24);
        if ($differenz<0) $differenz = 0;
        echo "Noch $differenz Tage!";

        if ($stichtag<=time()) {
        //eintragen
        } else {
        echo 'Nix da!';
        }

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Noch 251145120 Tage!Nix da!


          ??? Aber wie hilf mir das beim nichteintragen geht das so einfach? hmmm könnte gehen hast recht aber irgendwie haut das noch nicht hin bischen viele tage.....

          Kommentar

          Lädt...
          X