Funktion schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion schreiben

    hallo,

    ich würde gerne eine kleine Funktion schreiben, aber ich scheitere kläglich.

    Ziel ist es diese Code:

    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    var_dump($array);
    echo 
    '</pre>'
    in eine Funktion zu schreiben, so das man zB. nur noch

    PHP-Code:
    pre_dump($array
    eingeben muss.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Tim

  • #2
    Ich bitte dich, hast du mal das Manual gelesen?

    Wie sehen denn deine Ansätze aus???

    Kommentar


    • #3
      wo ist jetzt dein problem?
      PHP-Code:
      function pre_dump($arr)
      {
        echo 
      '<pre>';
        
      var_dump($arr);
        echo 
      '</pre>';

      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Grundlagen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          wo ist jetzt dein problem?...
          das Problem ist: er weisst noch nicht mal wie 'ne Funktion aussieht

          Kommentar


          • #6
            jetzt weiß erst. stempeln wir es als Scriptgesuch ab

            Kommentar


            • #7
              ich finds erstaunlich und beobachte dieses phänomen schon seit wochen

              die mods verweisen nur auf manuals und darauf das das forum falsch ist - jetzt weiss ich wie diese zu soviel postingpunkten gekommen sind

              anstatt eine diskussion anzufangen wären ein zweizeiler hierzu doch viel kürzer gewesen ... ich habe fast das gefühl das man richtige hilfe hier nicht erwarten kann , da eh nur auf manuals verwiesen wird... gibt auch leute unter den "faulen" die sehen den wald vor lauter bäumen nicht

              Kommentar


              • #8
                FALSCH!!!

                Genau das was wir machen, ist imho die richtige HILFE. Wenn man mal ein paar zeilen Postet, ist das Problem schnell behoben, aber glaubst du, weil Abraxax nen Codesnippet gepostet hat, wüsste SOB jetzt, wie man Funktionen definiert??? Sicher nicht, denn dann hätte er die Frage nicht gestellt. Funktionsdefinitionen gibts zu hauf im Netz.

                Das ding ist einfach, dass einige Leute zu faul sind, sich selbst zu informieren. Ich meine es gibt ein dickes Kapitel über Funktionen im Manual. Das ist echt für Idioten. Warum sollen wir das nochmal erklären??? Gibts keinen Grund für. Wenn jemand ernsthaft Programmieren will, dann wird er um Grundlagen nicht drumherum kommen. Und wenn nicht, dann soll er es bleiben lassen und gucken, wo er sich Codes schnorren kann. Das muss ich nicht unterstützen. Hat auch keinen Sinn, da kommen nur immer wieder dumme (ja, es gibt sie) Fragen.

                Zu den Postingzahlen (eigentlich achtet niemand drauf): Wir (mit den hohen Zahlen) haben sicher schon eine Menge gute Antworten gegeben. Nur es werden halt im Schnitt immer weniger, weils einfach alles schon mal gesagt wurde. würdest du alles 10 mal erzählen, nur weil jemand zu faul ist, sich die Informationen zu suchen? Sicher nicht. Wenn doch, warum hast du erst 30 Beiträge?

                Kommentar

                Lädt...
                X