Skript zum korrekten Filesize auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript zum korrekten Filesize auslesen

    Ich suche ein kleines codeschnipsel mit dem ich korrekt die filesize auslesen kann ... ich habe eine große downloaddatenbank und jetzt ist ein file 2387 MB groß.

    Angezeigt wird mir von filesize() aber -1791420416 Bytes

    Kennt einer einen php weg die filegröße korrekt auszulesen ? Bei zu großen dateien scheint php da mit filesize zu scheitern ... und mein skript zeigt den benutzern vorher ja die downloadgröße der files an ...

    Danke

  • #2
    Das sollte funktionieren:

    PHP-Code:
    <?php
    $filesize 
    sprintf("%u"filesize($file));
    ?>

    Kommentar


    • #3
      from PHP-Manual

      Note: Because PHP's integer type is signed and many platforms use 32bit integers, filesize() may return unexpected results for files which are larger than 2GB. For files between 2GB and 4GB in size this can usually be overcome by using sprintf("%u", filesize($file)).

      Kommentar


      • #4
        danke ....

        mal eine ganz dumme frage ,... als manual nehme ich immer php.net , aber da habe ich darueber nichts gefunden , in foren nicht und ueber google auch nicht ...

        was nehmt ihr "als" manual ?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von WiZARD
          als manual nehme ich immer php.net , aber da habe ich darueber nichts gefunden
          das steht in der englischen version, die oftmals aktueller und vollständiger/ausführlicher ist, als die deutsche übersetzung.

          im zweifel also einfach mal /de/ im URL durch /en/ ersetzen, und schauen, ob sich dort detailiertere informationen finden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X